Baukostenanteile einzelner Gewerke in Prozent

Diskutiere Baukostenanteile einzelner Gewerke in Prozent im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; http://www.haus-selber-bauen.com/hausbau-kosten.html#baukosten-anteilige-kosten Stimmen die %-Angaben in etwa?

  1. #1 Villert, 02.03.2015
    Villert

    Villert

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Duisburg
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Solche Zahlen sind zwar für angehende Bauherren vielleicht ganz lustig, aber genauer betrachtet ist der Nährwert doch sehr überschaubar. Würden wir alle die gleichen Standard-Häuser bauen, dann wären solche Zahlen als Orientierung denkbar, da aber jedes Haus individuell ist, und Preise auch noch stark abhängig sind von der Region in der gebaut wird, taugen sie nicht einmal als Orientierung.

    Als Beispiel. Bei uns im Nachbarstädtchen gibt es (zu) viele HB, mit dem Ergebnis, dass die sich gegenseitig die Preise ruinieren. Gleichzeitig gibt es aber nur 2 Elis die überhaupt noch Neubauten machen, und die sich den Markt quasi untereinander aufteilen, und die somit ein hohes Preisniveau durchsetzen können. In anderen Gewerken läuft es ähnlich.

    Vergleiche mit irgendwelchen Pauschalwerten die man irgendwo im I-Net gefunden hat werden somit sinnfrei.
     
Thema: Baukostenanteile einzelner Gewerke in Prozent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Baukostenanteile nach Gewerken

    ,
  2. anteilige baukosten gewerke

    ,
  3. Bauvolumen Neubau Anteil der Gewerke

    ,
  4. baukostenanteil gewerke,
  5. anteil gewerke baukosten,
  6. prozentualer baukostenanteil,
  7. kosten baugewerke in Prozent,
  8. baukosten verteilung nach gewerke,
  9. baukosten nach gewerk in prozent,
  10. aufteilung baukosten nach gewerken,
  11. prozentualer anteil gewerke hausbau,
  12. gewerke kosten prozent,
  13. baukosten gewerke anteil,
  14. gewerke in prozent,
  15. prozentualegewerkkosten beim bau,
  16. anteil rohbaukosten
Die Seite wird geladen...

Baukostenanteile einzelner Gewerke in Prozent - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster Flügel einzeln kaufen

    Kellerfenster Flügel einzeln kaufen: Hallo, meine alte Gasheizung wurde ausgetauscht, sodass mein kellerfenster keine zwangsbelüftung mehr benötigt. Leider finde ich im Internet...
  2. Einzelne Räume kühlen

    Einzelne Räume kühlen: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Eine zentrale Lüftungsanlage ist zum Kühlen nicht geeignet. Das hatten wir damals schon geklärt. Gefahr...
  3. Terrassenplatten einzeln auf Stelzlagern

    Terrassenplatten einzeln auf Stelzlagern: Hallo, wir möchte einzelne Terrassenplatten mit den Maßen von ca. 75x75cm verlegen. Einzeln, da dies nur Trittplatten werden. Ringsum sollen...
  4. Einzelne Wärmepumpe für Heiz- und Brauchwassererwärmung

    Einzelne Wärmepumpe für Heiz- und Brauchwassererwärmung: Moin, wie man vielleicht lesen kann, bin ich noch kein Besitzer eine Wärmepumpe aber habe schon Fragen, die mir das Internet entweder nicht...
  5. Silikon im Duschbereich an einzelner Stelle weich (nach mehreren Wochen)

    Silikon im Duschbereich an einzelner Stelle weich (nach mehreren Wochen): Hallo zusammen, Wir haben im Duschbereich die Silikonfugen neu machen lassen. Hat ein bekannter Fliesenleger von mir gemacht. Wir haben die Dusche...