Y-ton in die Fensterleibung?

Diskutiere Y-ton in die Fensterleibung? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Zur Vermeidung von Wärmebrücken will ich 5cm y-tonplatten in die Fensterleibung kleben. Könnt Ihr mir einen Tip geben, womit ich den...

  1. #1 sternschrauber, 19.02.2006
    sternschrauber

    sternschrauber Gast

    Hallo!

    Zur Vermeidung von Wärmebrücken will ich 5cm y-tonplatten in die Fensterleibung kleben. Könnt Ihr mir einen Tip geben, womit ich den Yton verkleben soll? (V.A. am Sturz!) (Wände aus Bims-Leichtbeton HBL, Stürze aus Ziegel)

    Besten Dank!
     
  2. #2 Stephan, 19.02.2006
    Stephan

    Stephan

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
Thema: Y-ton in die Fensterleibung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ytonplatten

Die Seite wird geladen...

Y-ton in die Fensterleibung? - Ähnliche Themen

  1. Fensterleibung neu verschliessen

    Fensterleibung neu verschliessen: Hallo zusammen, ich hoffe ein paar Tips bzw Anregungen zu bekommen für mein Vorhaben meine Fensterleibung im oberen bereich neu zu machen. Fotos...
  2. Fensterleibung spachteln

    Fensterleibung spachteln: Hallo Allerseits, ich hätte mal eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir möchten in unserem Neubau eine Kellerwand spachteln und...
  3. Kosten Laufmeter Fensterleibung

    Kosten Laufmeter Fensterleibung: Frage aus aktuellem Anlass: Unser Stuckateur hat für den Außenputz am Neubau auch Öffnungen >2,5m² mit 63,80€/m² Putz berechnet. Dafür aber...
  4. Wie Malervlies an Fensterleibungen tapezieren? Trockenbau mit Alu-Eckschienen

    Wie Malervlies an Fensterleibungen tapezieren? Trockenbau mit Alu-Eckschienen: Hallo zusammen, ich habe Fragen zum Tapezieren von Malervlies in Fensterleibungen auf Trockenbauwänden. An den Fenstern wurden Alu-Eckschienen...
  5. verputzen fensterleibung

    verputzen fensterleibung: Guten Tag ich muss die Leibungen meines Altbaus verputzern. Diese sind wegen diverser Anpassungsarbeiten teilweise sehr roh/nicht im lot und der...