Welchen Terrassenbelag auf Splittbet verwenden

Diskutiere Welchen Terrassenbelag auf Splittbet verwenden im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wir sind gerade am planen unserer Terrasse und sind uns nicht sicher welche Platten wir verwenden sollen. Es sollte auch kein vermögen kosten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dario Ted, 03.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Wir sind gerade am planen unserer Terrasse und sind uns nicht sicher welche Platten wir verwenden sollen. Es sollte auch kein vermögen kosten daher wird es wohl eher eine Betonplatte. Farbe dunkel grau. Aber jetzt welche? Beschichtet oder nicht? glatt oder gestrahlt? usw. Die Platten sollte man reinigen können und möglichst kratzfrei sein. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
     
  2. #2 wasweissich, 03.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    jeder gutsortierte baustoffhändler ....
     
  3. #3 Dario Ted, 03.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Danke für die Antwort.
    Vielleicht kann mir jemand wirklich ernsthaft weiterhelfen. Jemand der am besten Erfahrung mit den jeweiligen Platten hat.
     
  4. #4 geogott, 03.03.2015
    geogott

    geogott

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Nordhausen
    Der Threadersteller hat nicht gefragt, um dann so eine Antwort zu erhalten.
    Langsam reicht es auch mal.
    Am besten es wird empfohlen, dass er für die Terasse einen Landschaftsarchitekten, Galabauer, Bauüberwacher, Sachverständigen, Anwalt sowie einen Geologen beautragt, bevor die 15 qm erstellt werden.
     
  5. #5 Gast036816, 03.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    einfach mal zu einem gutsortierten baustoffhändler gehen und anschauen, was im programm ist.

    dunkelgrau ist betonwerkstein als auch mit naturwerkstein möglich. ist erst einmal eine preis- und geschmacksfrage.
     
  6. #6 wasweissich, 03.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    norbert , internetforen wurden doch erfunden , damit leute das gehirn bei ebay verkloppen können und ihre entscheidungen von anderen erledigen lassen können .

    das baustoffhändler in der lage sind , anhand von mustertafeln und musterflächen in der lage sein könnten , bei einer materialauswahl beratend zu helfen ist unvorstellbar .... ;)
     
  7. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Und die haben von dem Zeugs meist so viel rumliegen, dass die dann gleich noch verkaufen ...
     
  8. #8 Dario Ted, 03.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Zur Aufklärung! Mir geht's um Erfahrungen mit den Platten.
     
  9. #9 Dario Ted, 03.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Zur Aufklärung! Mir geht's um Erfahrungen mit den Platten. Nicht um die Merkmale. Ist eine umbeschichtete Platte um so viel pflegeleichter? Usw.
     
  10. #10 Gast036816, 04.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    vor allem, wenn das hirn schon vorher versteigert wurde.
     
  11. #11 gunther1948, 04.03.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    alles was farblich angelegt ist beisst sich, die eierlegendewollmilchsau gibts auch bei den platten nicht. wenn da alle anforderungen erfüllt werden sollen dann scheidet rot aus. ausserdem auch kein forum kann den optischen eindruck einer musterfläche ersetzen noch dazu wenn der `geschmack`von bauherr und -herrin in einklng gebracht werden muss.
    soso und woher soll ich in rlp wissen welcher hersteller da im raum pforzheim gerade der bringer ist, ausserdem siehe nub`s.

    gruss aus de pfalz
     
  12. #12 Dario Ted, 04.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Vielen Dank Gunther, wir haben uns bei diversen Händler Berater lassen. Die angebotene Platten kosten so zwischen 30-45 Euro. Und werden von Namenhaften Hersteller hergestellt. Allerdings unter den Namen K.....r verkauft. Der eine sagt kauft was euch gefällt der andere sagt auf jedenfalls beschichtet. Dann gibt es welche die meinen unbeschichtetet lässt sich auch gut reinigen. Und andere wiederum sagen unbeschichtetet nach dem verlegen imprägnieren. Jetzt wäre es super wenn jemand dazu seine Erfahrung schildern kann.
    P.S WWI UND ROLF euch würde ich liebend gerne privat treffen. Damit ihr euch nicht hinter der Tastatur und einen falschen Namen verstecken könnt. Und wäre es einfach nur eine Riesen Spaß mit euch zwei Hilfsarbeitern.
     
  13. #13 geogott, 04.03.2015
    geogott

    geogott

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Nordhausen
    Ich würde an deiner Stelle auch mal über Granitplatten nachdenken, ebenfalls möglich wäre gesägtes Granitpflaster.
    Am Anfang ist das natürlich sicher etwas teurer, aber im Endeffekt am nachhaltigsten.
    Vorteile vom Granit (oder ein anderer Magmatit): Streusalzresistent, was natürlich bei der Terrasse nicht so wichtig ist. Viel wichtiger ist hingegen seine Robustheit.
    Vermoostes Betonpflaster ist schwer wieder sauber zu bekommen und mit ner Dreckfräse kann man auch was kaputt machen - die Probleme gibt's bei Granit nicht.
     
  14. #14 Manfred Abt, 04.03.2015
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Machs doch, alle Angaben stehen in Klarschrift hier im Forum. Nix mit falschem Namen etc.

    Verwarnung, die ERSTE!
     
  15. #15 geogott, 04.03.2015
    geogott

    geogott

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Nordhausen
    Dann sollten die anderen Kommentatoren ebenfalls eine Verwarnung für sinnlose Beiträge bekommen!
     
  16. #16 Proraso, 04.03.2015
    Proraso

    Proraso

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druckingenieur
    Ort:
    nrw
    Unser Baustoffhändler berichtet gegenteilig, Granit sei sehr empfindlich. Verfärbung durch ein verschüttetes Glas Rotwein oder sogar rote Blütenblätter würde sich nicht mehr reinigen lassen.
    Streusalzresistenz wäre für uns nicht relevant. Bei Schnee und Eis gibt’s gemütlichere Orte als die Terrasse.
     
  17. #17 geogott, 04.03.2015
    geogott

    geogott

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Nordhausen
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen bzw. ist es beim Granit immer möglich mit stärkeren Putzmitteln bzw. Dreckfräsen an das Problem ranzugehen.
    Gerade bei Betonsteinen kann die obere Gebrauchsschicht schnell angegriffen oder sogar vollständig zerstört werden. Der Granit ist durchweg homogen.
     
  18. #18 wasweissich, 04.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mega_lol:

    Der rotwein ist nicht so schlimm wie kaffee ,

    Und ,geogott ,welche mittel wären das ....?
     
  19. #19 Dario Ted, 04.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Für was eine Verwarnung? Für Hilfsarbeiter? Ist dieser Job seit neustem eine Beleidigung?
    Interessant! Wäre es nicht sinnvoll nur qualifizierte Antworten zu festen zuzulassen? Eine Frage ist und bleibt immer eine Frage eines unwissenden. Sonnst würde dieser ja nicht nachfragen. Aber scheinbar wird man hier ungleich behandelt.
     
  20. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Das stärkere Putztmittel ist der HDR mit 1800 bar aufwärts ... nicht son Hausfrauen Weichstrahler ...
     
Thema:

Welchen Terrassenbelag auf Splittbet verwenden

Die Seite wird geladen...

Welchen Terrassenbelag auf Splittbet verwenden - Ähnliche Themen

  1. Terrassenbelag erneuern - Unterbau

    Terrassenbelag erneuern - Unterbau: Hallo zusammen, ich möchte meine Terrasse erneuern. Aktuell liegen dort Betonplatten (50x50x5 cm) im Sandbett (ca. 25 cm). Wie der ganze Unterbau...
  2. Austausch Terrassenbelag mit leichter Erhöhung, max. Schotterschicht?

    Austausch Terrassenbelag mit leichter Erhöhung, max. Schotterschicht?: Hallo, ich habe jetzt viel gelesen und mich erkundigt, leider bleibt ein bisschen Unsicherheit. Wir möchten unseren Terrassenbelag austauschen...
  3. Übergang Terrassenbelag zu Terrassentür?

    Übergang Terrassenbelag zu Terrassentür?: Hallo zusammen, könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich den Übergang von Terrassenbelag zu Terrassentür machen soll? Ich bin mir nicht...
  4. Erneuerung Terrassenbelag - Stelzlager?

    Erneuerung Terrassenbelag - Stelzlager?: Hallo zusammen, wir haben eine Terrasse mit einer etwas ausgefallenen Form, die wir nun erneuern möchten. Aktuell sind einfach Betonplatten...
  5. Ziersplitt Terrassenbelag - Aufbauhöhe

    Ziersplitt Terrassenbelag - Aufbauhöhe: Hallo zusammen, Ich habe auf meiner kleinen Terrasse die Betonplatten entfernt und möchte nun gerne Ziersplitt mit einigen Natursteinplatten als...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.