Welchen Terrassenbelag auf Splittbet verwenden

Diskutiere Welchen Terrassenbelag auf Splittbet verwenden im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Für was eine Verwarnung? Für Hilfsarbeiter? Ist dieser Job seit neustem eine Beleidigung? Nein, Verwarnung nicht für "Hilfsarbeiter"....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Manfred Abt, 04.03.2015
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Nein, Verwarnung nicht für "Hilfsarbeiter".

    Verwarnung für den ganzen Satz. Denn der kann (und ich behaupte er sollte) im Kontext für die Betroffenen dann als Beleidigung aufgefasst werden. "Empfängerhorizont" ist das Stichwort.

    Und zur Frage der sinnvollen Antworten, auch an denn "geolgischen Gott": Die Antwort von wwi in Beitrag 2 war (bezogen auf den Inhalt der Eingangsfrage) kurz, prägnant, arbeitszeitschonend und SINNVOLL. Erst später hast du dann ja in den Beiträgen 8 und 9 deinen Bedarf näher präzisiert.
     
  2. #22 wasweissich, 04.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Dario ,du warst doch im baustoffhandel ...(oder doch im baumarkt???.)

    die sind alle male kompetenter ,als ein geogott oder wer auch immer .

    das was du gerne hättest wäre ein quarzit ,basalt oder ähnliches .ist aber nicht für 30€ zu haben .

    beschichtete platten sind zu empfindlich einfache platten sehen nach paar jahren scheisse aus .

    Aber das haben dir die im baustoffhandel auch schonerzählt ,aber wenn du das gleiche noch mal lesen willst ,bitteschön....


    die einzige alternative die mir einfällt ,wären gestrahlte natusteinvorsatzplatten ....ab 50€müsstest du fündig werden .
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:
     
  4. #24 geogott, 04.03.2015
    geogott

    geogott

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Nordhausen

    und wieder ein Sinnlosbeitrag - warum macht die Moderation dagegen nichts? lächerlich!
     
  5. #25 Proraso, 04.03.2015
    Proraso

    Proraso

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druckingenieur
    Ort:
    nrw
    Kommt ganz darauf an, für wen. Granit als Terrassenbelag ist für mich damit unbrauchbar. Denn was gibt’s schöneres, als auf der Terrasse zu frühstücken!

    Oder meintest Du Deinen eigenen Post damit? Dann entschuldige bitte!
     
  6. #26 geogott, 04.03.2015
    geogott

    geogott

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Nordhausen
    Weder Kaffee noch Rotwein kann Granit irgendwas anhaben.
     
  7. #27 wasweissich, 04.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Nur das granit dein göttliches wissen nicht hat.

    Du solltest dich mit wasseraufnahmefahigkeit von gesteinen beschaftigen ,bevor du hier unbrauchbare/falsche ratschläge erteilst.

    nur weil du angepisst bist ,weil ich mit dir keinen fernlehrgang pflastern für fortgeschrittene gemacht habe ,sind nicht alle ausser dir blöd .....
     
  8. #28 Dario Ted, 04.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    1. Ich wüsste nicht das wir per Du sind! Erste Verwarnung!!!
    2. Wenn jemand in einem Fachhandel mir so eine Antwort gibt muss ich davon ausgehen das er keine Ahnung hat. Und so ist es auch bei WWI aber auf dumme Antworten gibt es hier keine Verwarnung.
     
  9. #29 Dario Ted, 04.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Wir waren im Fachhandel. Die beschichtete Nutzen sich irgendwann ab. Und dann hab ich auch das Problem. Dann lieber imprägniert.
    Empfohlen wurde mir Granit sei besser als Beton auf Dauer gesehen. Oder Keramikplatten feinsteinzeug 600x600x19. Und jetzt hab ich überhaupt keine Ahnung mehr.
     
  10. #30 Dario Ted, 04.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim

    Und dass jetzt wird nicht verwarnt?
     
  11. #31 Gast036816, 04.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann mach es - ich verstecke mich nicht hinter einem falschen namen, aber du!

    meine hilfsarbeiterzeit ist lange vorbei, ich habe sie nicht vergessen und dabei eine menge gelernt.
     
  12. #32 Gast036816, 05.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Manfred - ich denke, dass Josef ähnlich milde gelächelt hat wie ich, als wir in den stand der hilfsarbeiter 'erhoben' wurden.
     
  13. #33 Dario Ted, 05.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Ich glaube ihr werdet wie Prinzessinnen behandelt. Denn ansonsten müsste es für euch eine Verwarnung geben. Aber hier scheint ja alles etwas bisschen k.....t zu sein. Zum Glück bist du nicht mein Architekt gewesen. Was da wohl passiert wäre.
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es gibt threads die braucht die Welt nicht.

    :closed:
     
Thema:

Welchen Terrassenbelag auf Splittbet verwenden

Die Seite wird geladen...

Welchen Terrassenbelag auf Splittbet verwenden - Ähnliche Themen

  1. Terrassenbelag erneuern - Unterbau

    Terrassenbelag erneuern - Unterbau: Hallo zusammen, ich möchte meine Terrasse erneuern. Aktuell liegen dort Betonplatten (50x50x5 cm) im Sandbett (ca. 25 cm). Wie der ganze Unterbau...
  2. Austausch Terrassenbelag mit leichter Erhöhung, max. Schotterschicht?

    Austausch Terrassenbelag mit leichter Erhöhung, max. Schotterschicht?: Hallo, ich habe jetzt viel gelesen und mich erkundigt, leider bleibt ein bisschen Unsicherheit. Wir möchten unseren Terrassenbelag austauschen...
  3. Übergang Terrassenbelag zu Terrassentür?

    Übergang Terrassenbelag zu Terrassentür?: Hallo zusammen, könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich den Übergang von Terrassenbelag zu Terrassentür machen soll? Ich bin mir nicht...
  4. Erneuerung Terrassenbelag - Stelzlager?

    Erneuerung Terrassenbelag - Stelzlager?: Hallo zusammen, wir haben eine Terrasse mit einer etwas ausgefallenen Form, die wir nun erneuern möchten. Aktuell sind einfach Betonplatten...
  5. Ziersplitt Terrassenbelag - Aufbauhöhe

    Ziersplitt Terrassenbelag - Aufbauhöhe: Hallo zusammen, Ich habe auf meiner kleinen Terrasse die Betonplatten entfernt und möchte nun gerne Ziersplitt mit einigen Natursteinplatten als...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.