Steingrill mauern - Tipps

Diskutiere Steingrill mauern - Tipps im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi Leute, bin neu hier und begrüße erstmal alle Anwesenden :) Ich möchte mir einen Steingrill in den Garten mauern. Ich habe eine Terrasse...

  1. #1 Bullseye, 04.03.2015
    Bullseye

    Bullseye

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Nordhausen
    Hi Leute,

    bin neu hier und begrüße erstmal alle Anwesenden :)

    Ich möchte mir einen Steingrill in den Garten mauern. Ich habe eine Terrasse aus Betonschalungssteinen angelegt und würde darauf gern in die Ecke einen Grill mauern. Da es so gut mit den Schalungssteinen geklappt hat, würde ich diese gern wieder verwenden.

    Plan A
    DIe Frage ist, halten die Betonschalungssteine Hitze/Kälte aus oder platzen diese?
    Alternativen, welche Steine sind besser geeignet?

    Plan B
    Also Plan B würde ich aus den Schalungssteinen eine Art "Unterschrank" mauern, ca 1m hoch und 2m breit. auf die eine Seite dann oben drauf den eigentlichen Grill, die andere Seite als Tisch. Klappt das?

    Vielen Danl
     
  2. #2 toxicmolotow, 04.03.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    /Troll an
    Ohne Statiker läuft da nichts.
    /Troll aus

    Ich hätte da bei Hitze und Kälte ähnliche Bedenken. Gibts nicht extra Steine, die in dem Bereich verbaut werden?

    Neben dem Stein würde mir auch der Mörtel sorgen machen.
     
  3. #3 Bullseye, 04.03.2015
    Bullseye

    Bullseye

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Nordhausen
    Ja es gibt extra Schamottsteine, die werden aber eigentlich nur von innen in den Brennraum geklebt.
    Normale Klinker (Backsteine) sind ja doppelt gebrannt und sollten es aushalten.
     
Thema: Steingrill mauern - Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonschalungsstein grill

Die Seite wird geladen...

Steingrill mauern - Tipps - Ähnliche Themen

  1. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  2. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  3. KS Mauer verlängern

    KS Mauer verlängern: Hallo ich habe mir eine Garage mauern lassen. 17,5er KS-Steine. Irgendwie hat der Maurer sich vermessen. auf der linken Seite (siehe Bilder)...
  4. Feuchte Mauer um Gurtwickler

    Feuchte Mauer um Gurtwickler: Guten Morgen, ich bin gerade bei der Sanierung eines Hauses von 1953. Dabei haben wir auch bei den Rolläden alles ausgetauscht u.a. die...
  5. Steingrill?????

    Steingrill?????: Guten Morgen, ich bin neu hier:winken ,und hoffe das ich diese Frage hier stellen kann???? Und zwar habe ich einen Steingrill im Garten...