Erdgeschoss Boden mit OSB platten

Diskutiere Erdgeschoss Boden mit OSB platten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; moin zusammen, Ich möchte mein Erdgeschoss mit OSB platten auslegen darauf soll zum schluss ein PVC Boden gelegt werden. [img] [img]...

  1. #1 paba2015, 04.03.2015
    paba2015

    paba2015

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    moin zusammen,
    Ich möchte mein Erdgeschoss mit OSB platten auslegen darauf soll zum schluss ein PVC Boden gelegt werden.

    [​IMG]
    [​IMG]

    darunter ist ein Keller der an der Decke 10 cm Styroporplatten zur Dämmung hat. Eine seite hat eine Betondecke die andere Balken Schlacke und Dielenbretter,
    darüber möchte ich OSB Platten legen.
    So nun meine fragen:
    In der Mitte war eine Wand um diese *Mulde* zu überbrücken was nehme ich da am besten?
    Thema Dämmung reicht das so aus oder brauche ich noch etwas ?
    Dampfbremse unter die OSB platten legen ?

    bin für jeden Tipp Dankbar!
    grüße
    paba
     
Thema:

Erdgeschoss Boden mit OSB platten

Die Seite wird geladen...

Erdgeschoss Boden mit OSB platten - Ähnliche Themen

  1. Balken tauschen Erdgeschoss Beton/Holz Boden Bj 1930

    Balken tauschen Erdgeschoss Beton/Holz Boden Bj 1930: Guten Tag, bitte um Hilfe. Bdenaufbau soll erneuert werden. Unten ist Beton ca. 10cm dick. Oben liegen Balken mit Dielen und Leneuileum drauf....
  2. Nasser Boden + Wände im Erdgeschoss

    Nasser Boden + Wände im Erdgeschoss: Hej, Ich habe folgendes Problem: 2 Räume im Erdgeschoss die vom Keller Feuchtigkeit ziehen. in beidem gibt es eine Estrich Schicht und darüber...
  3. Boden Erdgeschoss über Gewölbekelle Aufbau

    Boden Erdgeschoss über Gewölbekelle Aufbau: Hallo erst mal an alle bin neu hier! Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ger ade am Renovieren. Das Haus habe ich von meinem Opa bekommen. Jetzt habe...
  4. Boden Erdgeschoss Berliner Altbau egalisieren!?

    Boden Erdgeschoss Berliner Altbau egalisieren!?: Hallo. Folgendes Szenario: Fußboden im Erdgeschoss eines Berliner Altbaus. Gewerberaum/Wohnraum komplett entkernt. Bodenbeläge (Fliesen)...
  5. Boden des Erdgeschosses dämmen

    Boden des Erdgeschosses dämmen: Hallo, wir wollen den gesamten Boden des Erdgeschosses dämmen. Das Haus ist Baujahr 1950, voll unterkellert (nicht beheizt). Es handelt sich...