Wasser auf Fertiggaragendach

Diskutiere Wasser auf Fertiggaragendach im Dach Forum im Bereich Neubau; D.h. die Attika steht schief? Das wurde vermutlich nicht so bestellt. Wasser auf dem Dach ist kein Mangel, siehe #2. Wenn die Garage schief steht...

  1. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    D.h. die Attika steht schief? Das wurde vermutlich nicht so bestellt.

    Wasser auf dem Dach ist kein Mangel, siehe #2. Wenn die Garage schief steht sehr wohl.
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Geht denn die Wasserwaage überhaupt richtig?
    Wenn man die Waage an der gelichen Stelle um 180 Grad dreht, ist dann die Blase weiterhin links, oder wandert die nach rechts mit?
    In Falle Nr. 2 wäre nämlich die Garage waagerecht ausgerichtet.
    Es wäre nicht die erste Holzwaage, die nach dreimaligem Absturz vom Gerüst wechselt und eben in der Mitte nicht mehr genau waagerecht anzeigt.
     
  3. #23 Kalle88, 06.03.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wenn das Gefälle auf der Fläche anders ausgebildet wurde und der Gully am höchsten Punkt liegt so ist dies ein Mangel. Weil der Gully am hohen Punkt nichts zu suchen hat und damit sinnlos wird. Ob daraus ein Schaden resultiert? Vermutlich nein, da die Attika nicht so hoch ist, dass die Abdichtung aufgrund Wasserstau schaden nehmen könnte. Statisch wohl auch weniger ein Problem, da der Dachrand überspühlt werden kann. Ob du da etwas in Abzug bringen kannst oder nicht solltest du mit einem Anwalt klären.
     
Thema: Wasser auf Fertiggaragendach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertiggarage stehendes wasser

    ,
  2. abfluss fertiggarage

    ,
  3. wasser auf fertiggarage

    ,
  4. garage sammelt sich wasser,
  5. fertiggarage ablauf,
  6. garagendach wasser läuft nicht richtig ab,
  7. EN 13978-1 Pfütze fertiggarage dach
Die Seite wird geladen...

Wasser auf Fertiggaragendach - Ähnliche Themen

  1. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  2. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  3. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...
  4. Flachdach, Wasser läuft nicht ab

    Flachdach, Wasser läuft nicht ab: Hallo Wir haben auf unserem Flachdach vor über einem Jahr neue Dichtbahnen drauf bekommen. Komischerweise ist es mir vorher nie aufgefallen aber...
  5. Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor

    Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor: Hallo, Aufgrund eines undichten Siphons der Badewanne ist Wasser unterhalb der Badewanne auf der Bodenplatte entlang der Wasserleitungen Richtung...