Gips Abbinden verzögern?

Diskutiere Gips Abbinden verzögern? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi mir steht gerade nur normaler Gips zur Verfügung, muss damit was spachteln. Leider bindet das Zeug zu schnell ab - gibt es ein Hausmittel,...

  1. #1 AlexSinger, 05.03.2015
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    Hi

    mir steht gerade nur normaler Gips zur Verfügung, muss damit was spachteln. Leider bindet das Zeug zu schnell ab - gibt es ein Hausmittel, um das Abbinden zu verzögern (so daß man zumindest auf 15 minuten kommt). Man rät in Suchmaschinen zu:

    1) Tropfen Spüli
    2) Essig (wie die alten Römer)

    noch eine Idee?

    viele Grüße
     
  2. #2 wasweissich, 05.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nicht nass machen , dann hat man ewig zeit .

    hält dann aber auch nicht an der wand ....:bounce:
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    oder an die Wand pudern und dann nass machen. ;)
    duckundganzschnellwech
     
  4. #4 AlexSinger, 05.03.2015
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    ...dann kann ich mir gleich damit den Popo pudern :)
    :winken
     
  5. #5 wasweissich, 05.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das kann ziemlich böse enden , wenn dann der angstschweiss ..... nicht auszudenken :D


    was auch funktioniert , nochmal mit wasser durchrühren , kurz vor dem abbinden .... nur lässt dann die festigkeit nach dem austrocknen etwas zu wünschen übrig (liebe kinder , nicht nachmachen , ist nämlich pfusch ) aber schmieren kann man dann ziemlich lange .
     
  6. Gernot

    Gernot

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Taucha
    Na ja, 15 Minuten werden es nicht, aber mit einsumpfen kann man die Verarbeitungszeit etwas verlängern.
     
  7. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    @ AlexSinger

    Was möchtest Du denn überhaupt mit dem Gips spachteln ?
    Wenn Du eine Topfzeit von 15´benötigst ?

    Gips ist zum einsetzen/schnellen fixieren odgl.gedacht in trockenen Räumen.
    Zum egaliesieren von Flächen odgl.gibt es bessere Produkte auf dem Markt.

    Gruß Helge 2
     
  8. #8 Gast036816, 06.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nass machen, binden drauf, noch mal nassen gips drauf und nach dem erhärten hast du dann deinen hintern als hohlform!
     
Thema: Gips Abbinden verzögern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gips abbinden verzögern

    ,
  2. gips verzögern

    ,
  3. abbinden von gips verzögern

    ,
  4. gibs aushärtung verzögern,
  5. gips topfzeit verlängern,
  6. gips bindet nicht ab,
  7. abbindung verzögern,
  8. gipsabbinden verzögern,
  9. gips langsamer aushärten,
  10. gibs verzögerer,
  11. gips bindet zu schnell ab,
  12. gips verzögeree,
  13. gips verarbeitungszeit verlängern,
  14. Gips Aushärten verzögern,
  15. gips topfzeit verlängen,
  16. Gips mit fit verzögern,
  17. gips verzögerer essig,
  18. Trocknung von Gips verzögern,
  19. abbinden von gips verlängern,
  20. wie verzögere ich das abbinden von Gips,
  21. aushärten von gips verzögern,
  22. gips trocknung verzögern,
  23. Stück Gips verzögern,
  24. Gips verzögern Gips verzögern,
  25. Abbindezeit bei gipsputz verzögern
Die Seite wird geladen...

Gips Abbinden verzögern? - Ähnliche Themen

  1. Bohrloch in WU Wand gipsen?

    Bohrloch in WU Wand gipsen?: Guten Tag, leider habe ich heute wieder erst gearbeitet und dann gedach. , folgender Hintergrund: für eine Bohrung habe ich ursprünglich ein Loch...
  2. Aussensteckdosen auf Terrasse - Gips?

    Aussensteckdosen auf Terrasse - Gips?: Hallo zusammen, Ich habe gestern Aussensteckdosen anbringen lassen durch einen Elektriker. Und zwar auf der Terrasse und auf dem Balkon. Dort...
  3. Gips -> Kalkglätte -> Silikatfarbe?

    Gips -> Kalkglätte -> Silikatfarbe?: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt über den Architekten, ausführende Firmen, Anbieter, und Eigenrecherche etc. total verwirrt bin, hoffe ich auf...
  4. Tiefengrund löst Gips an?!?

    Tiefengrund löst Gips an?!?: Hallo, muss Mal wieder eine Frage stellen. Habe gerade eine gespachtelt Wand mit Sto Prime Plex eingestrichen. Dabei sind einige Läufer auf dem...
  5. Gips Verblender mit Knauf Perlix anbringen ?

    Gips Verblender mit Knauf Perlix anbringen ?: Moin Zusammen, ich habe vor zwei Wände mit Gips Verblendern zu gestalten. Ich habe mal einwenig recherchiert und liege Preislich bei Gips Klebern...