Keramikplatten

Diskutiere Keramikplatten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; es ist egal , was ich machen würde .auf jeden fall würde ich so nicht verlegen wollen . einen fugenmörtel , der bei der geringen fugentiefe und...

  1. #41 wasweissich, 09.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es ist egal , was ich machen würde .auf jeden fall würde ich so nicht verlegen wollen .

    einen fugenmörtel , der bei der geringen fugentiefe und loser splittverlegung den segen des herstellers hat kenne ich nicht (wirds wahrscheinlich auch nicht geben) .

    also müsste ich , wenn gewünscht , mit etwas was der AG aussucht verfugen und gewährleistung ausschliessen .


    und mir mangelnde offenheit neuem gegenüber zu unterstellen finde ich anmaßend .
     
  2. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Schreib nicht ich sondern, der Hersteller.Lies einfach nochmal nach.

    "ST***ES **O FUGENSAND
    Terrassenplatten Plus
    VERFÜGBAR IN 3 FARBEN FÜR FUGEN VON 1–10mm

    ST***S ECO FUGENSAND ist ein innovativer Fugensand, stabilisiert durch das Bindemittel SOLID GREEN BINDER, für wasserdurchlässige Fugensysteme in ungebundener Bettung.
    Seine Zusammensetzung macht ihn besonders geeignet für die Verfugung von Terrassenplatten bereits ab einer Steinstärke von 2 cm. "

    Bewährt sich jetzt 2 Jahre.Die Platten sind nicht erst seit kurzem auf dem Markt und bei Feinsteinzeugplatten gibt es ja wohl mehr als genug Langzeiterfahrung.Versteh nicht warum die Platten für die Splittverlegung nicht geeignet sein sollen.Jeder Hersteller schreibt das es geht.Stabil genug sind sie auch man kann sie auch auf Stelzen legen.Auf diesen Feinsteinzeugplatten für die Terrasse haben weder Grillfett, Rotwein, Vogeldreck oder modernde Blätter ein Chance Schaden anzurichten(kann dir beim Naturstein passieren).

    aber" Was der Bauer nicht kennt ... .. .....!

    ps.Was hast Du für Fliesen in deinem Bad,Flur oder Stube? Sicherlich auch ein natursteinimitat .
     
  3. #43 Dario Ted, 09.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Wie gesagt bisher sind die negativen Punkte nur aus dem Bauch heraus. Ich kann verstehen wenn jemand etwas bevorzugt. Auch dann wenn es nur mit emotionalen Argumenten begründet wird.
    Mich würde dennoch Interessieren ob offene Fügen besser sind.
     
  4. #44 Dario Ted, 09.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Hatte nicht unbedingt dich Gemeinde. Allerdings ist bisher keine technische Aussage gegen das verlegen der Platten von dir gekommen. Sondern nur emotionale Begründungen.

    Ich verstehe auch nicht wieso keine Hilfestellung von dir kommt. Sondern immer nur etwas negatives.
     
  5. #45 Gast036816, 09.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    und das verwundert dich jetzt?
     
  6. #46 wasweissich, 09.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn ich emotional werde , liest es sich anders .

    aber ich hab doch schon geschrieben , mach was du willst , erwarte aber von mir nicht , dass ich das gleiche machen will ....

    du hast ja platte , der hilft dir schon gerne bei seinem lieblingsmaterial .....
     
  7. #47 Dario Ted, 09.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Was?
    Natürlich wundert es mich! Nur emotionale negative Äußerungen. Ohne jeden technischen Hintergrund. Also von einem Vorarbeiter Galabau kann man mehr verlangen. Oder nicht?
    Und überhaupt was soll denn dieser Kommentar von dir Rolf? Bringt es mich technisch weiter? Nö also bitte.
     
  8. #48 Dario Ted, 09.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Schön und deines scheint wohl der Naturstein zu sein. Ist ja auch ok. Nur weil dir die Keramikplatten nicht passen muss man ja nicht so negativ sein. Aber ich merke bei dir gibt es nur deine Meinung.
     
  9. #49 wasweissich, 09.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vielleicht kannst du gut ein und verkaufen .....


    mit lesen bzw das gelesene verstehen scheint es nicht wirklich zu klappen ...
     
  10. #50 Dario Ted, 09.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Kann keinen technischen Einwände erkennen.
     
  11. #51 wasweissich, 09.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    geht auch nicht , weil du von vorne herein diese überlesen willst .... und es schaffst .
     
  12. #52 Dario Ted, 09.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Bitte WWI ich lese nur etwas über Fügen aber nichts über die Platte. Nur das du sie nicht legen würdest. Mag sein das du dich damit auskennst. Aber hier hast du nur Vermutungen geäußert. Vermutungen welche aus Emotionen hervorgehen. Die einteige technische Aussage wurde von Platte ja wiederlegt. Ich bin über jeden Hinweis dankbar. Solange es technisch haltbar ist.
     
  13. #53 wasweissich, 10.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Eine plattennlflache besteht aus .......richtichhhhh ,die fuge gehört dazu .

    und wenn die fuge bröselt ist es auch ein mangel .:yikes

    und wenn du deine emotionen nicht im griff hast ist es nicht mein problem .
     
  14. #54 Dario Ted, 10.03.2015
    Dario Ted

    Dario Ted

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Pforzheim
    Also WWI es gibt viele Fachleute die sagen offene fugen habe seine Vorteile. Ein Vorteil ist auf jedenfalls das das Wasser schneller ablaufen kann. Und wieder keine technische Auskunft.
    Egal vielleicht wird es ja noch was. Und irgendwann bist dann ein guter ;-)
     
  15. #55 wasweissich, 10.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Nur dass eine splittfuge (deren ausgesprochener fan ich bin )mit einer wirksamen höhe von unter einem cm nicht wirklich funktioniert brauche ich dir nicht zu schreiben ,weil die technischen argumente ,die du nicht verstehen willst als nicht geschrieben gelten .

    du hast dich für keramik entschieden ,werde damit glücklich (oder auch nicht),wenn du magst ,kannst du meinen rat befolgen ,wenn nicht ist mir auch egal ......

    wenn es bei dir später doch probleme gibt ,ist es dein problem .

    wenn es bei unseren kunden welche gibt ,ist es nämlich meins ,und das brauche ich nicht .

    wenn jetzt das system nur jedes fünfte mal versagt und ich schätze die wahrscheinlichkeit wegen der geringen fugentiefe höher ein ,ist es für mich ungeeignet.
     
  16. #56 driver55, 10.03.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    @Dario: Was sagt denn die (Deine) Verlegeanleitung?
     
  17. #57 Gast036816, 10.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dein tonfall aber auch nicht!
     
  18. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    @wwi:Du musst ja auch keine "Splittfuge" machen wenn es nicht funktioniert!Auf die Nachteile der Platten bist Du immernoch nicht eingegangen!
     
  19. #59 wasweissich, 11.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    lies mal bitte nochmal alles durch .

    keiner will euch die platten wegnehmen .

    warum soll ich jetzt auf irgendwelche nachteile eingehen ?
     
  20. #60 feelfree, 11.03.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Weil es für die stillen Mitleser interessant wäre?
     
Thema: Keramikplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugensand für feinsteinzeug

    ,
  2. bester fugensand für feinsteinzeug

    ,
  3. fugensand keramikplatten

    ,
  4. Keramik haftschlaemme split,
  5. feinsteinzeug terrasse fugensand,
  6. Terrassenplatten 2 cm stabil genug,
  7. bilder steinborde verblendung,
  8. terrassenplatten verlegen auf stelzlager,
  9. keramikplatten weiß rund 109cm,
  10. keramikplatten auf drainbeton,
  11. fugensand keramik
Die Seite wird geladen...

Keramikplatten - Ähnliche Themen

  1. Womit Terrasse Keramikplatten 60x60x3 ausfugen

    Womit Terrasse Keramikplatten 60x60x3 ausfugen: Hallo Zusammen, habe 60x60x3 Terrassenplatten aus Keramik auf Splitt verlegt. Fläche ca. 45qm (9mx5m) und links und rechts mit einem Weg mit je...
  2. Unterbau Keramikplatten - lose Verlegung

    Unterbau Keramikplatten - lose Verlegung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Unterbau bei der losen Verlegung von 3cm Keramikplatten. Der Handwerker, der bei uns die Platten verlegt,...
  3. Keramikplatten terrasse verfügen. Letzte fuge hauswand

    Keramikplatten terrasse verfügen. Letzte fuge hauswand: Hallo. Möchte eine Terrasse mit feinsteinzeug verlegt, verfugen. Die Platten sind fest verlegt, liegen im Beton. Meine erste Frage wäre was ich...
  4. Terrassen Keramikplatte

    Terrassen Keramikplatte: Hallo Leute, wir planen nächstes Jahr unsere Terrasse (Unterbei Garage) mit Keramikplatten zu belegen. Unser derzeitiger Aufbau ist wie folgt...
  5. Keramikplatten 2cm ungebunden

    Keramikplatten 2cm ungebunden: Hallo liebes Forum, wir haben eine Terasse die später mal 5 auf 10 Meter gross sein soll. Möchte diese selber verlegen mit max. Ein Helfer. Wir...