KG Rohre unter der Bodenplatte Frostsicherheit

Diskutiere KG Rohre unter der Bodenplatte Frostsicherheit im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich hätte mal eine Frage zu der Tiefe von KG Rohren unter der Bodenplatte. Das Grundstück wird aufgeschottert 75cm inkl. 1m umlaufend, darauf...

  1. #1 Steffen S, 06.03.2015
    Steffen S

    Steffen S

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    M
    Ich hätte mal eine Frage zu der Tiefe von KG Rohren unter der Bodenplatte.
    Das Grundstück wird aufgeschottert 75cm inkl. 1m umlaufend, darauf Dämmung und Bodenplatte. Streifenfundamente sind von der Statik nicht vorgesehen.
    Die Bodenplatte ist 5 cm über Gelände OK.
    Zur Frage:
    Ich würde gerne die Duschentwässerung unter der Bodenplatte Waagrecht (2%) zu meiner Fallleitung führen welche dann in 95cm tiefe unter Gelände zur Grundleitung führt.
    Sind die KG Rohre unter dem Gebäude (Leitung der Dusche z.B.) auch "Frostfrei" zu verlegen wenn sie vom Haus überdeckt sind?
    Der Rohbauer hatte vorgeschlagen diese direkt unter der Bodenplatte laufen zu lassen ca.20cm und nur die Leitungen welche nicht mehr vom Haus überdeckt sind auf 95cm zu legen.

    Über eine Antwort würde ich mich freun!
     
  2. #2 Gast036816, 06.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    unter der bodenplatte wird es mit sicherheit keinen frost geben.
     
Thema: KG Rohre unter der Bodenplatte Frostsicherheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefbau kg unter bodenplatte

    ,
  2. frostsichere kg rohre

    ,
  3. grundleitungen wie tief unter boplatte

Die Seite wird geladen...

KG Rohre unter der Bodenplatte Frostsicherheit - Ähnliche Themen

  1. Gefälle KG-Rohr unter Bodenplatte teils falsch?

    Gefälle KG-Rohr unter Bodenplatte teils falsch?: Hallo, bei uns wurden KG-Rohre während der Abwesenheit verlegt und es stehen nur wenige Fotos vom BU zur Verfügung. Mir ist im folgenden Foto...
  2. Bodenplatte aufgestemmt, für den Austausch eines Rohres...

    Bodenplatte aufgestemmt, für den Austausch eines Rohres...: Moin, wir haben vor einigen Tagen eine Verstopfung in unseren Schmutzwasserrohren gehabt. Nach der Prüfung wurde festgestellt, dass eine defekte...
  3. Ausdehnung Abwasser KG Rohr Bodenplatte

    Ausdehnung Abwasser KG Rohr Bodenplatte: Hallo, weiß jemand wie sehr sich KG Rohre bei Temperaturänderungen ausdehnen können? Ich habe Bedenken weil ich die Abwasserrohre unterhalb...
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. KG Rohre aus Bodenplatte zu lang

    KG Rohre aus Bodenplatte zu lang: Was ist denn der "richtige Weg" nach ARdT mit (zu)langen KG Rohren die aus der Bodenplatte rausschauen umzugehen ? Das 110er absägen und HT...