Rollputz 2- oder 3mal Spachteln

Diskutiere Rollputz 2- oder 3mal Spachteln im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen gerade und wollen unser Rigipsplatten nach dem Verspachteln mit Rollputz versorgen. Tapete ist für uns keine Option, da sich...

  1. #1 Templerin88, 06.03.2015
    Templerin88

    Templerin88

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Raitenbuch
    Hallo,

    wir bauen gerade und wollen unser Rigipsplatten nach dem Verspachteln mit Rollputz versorgen. Tapete ist für uns keine Option, da sich unser Kater gerne an die Wand "hängt". Nun ist die Frage, muss ich 2- oder 3 mal verspachteln? Wir wollen einen Rollputz mit mittlerer Körnung benutzen, soll am Ende so aussehen, wir eine Raufasertapete. Sollten wir auch ein Gewebeband mit einspachteln?
    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    mindeste Anforderung ist eine Verspachtelung Q 2 , je nach Talent - Vorspachteln, ggf zwischenschliff, nachspachteln, schleifen.
    Kleinere Riefen sind nicht weiter schlimm.

    Grundieren für den Putz den Verarbeitungsrichtlinien des Putzhersteller beachten.

    Einspachteln von Gewebeband (Spachtelvlies ), ist an sich immer ein guter Grundgedanke, ob es nötig ist, hängt vom System und Spachtelmasse ab.

    Peeder
     
Thema: Rollputz 2- oder 3mal Spachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie oft spachteln bei rollputz

    ,
  2. Bei rollputz zweifach verspachtrln?

    ,
  3. rollputz spachteln

    ,
  4. 3 mal feinspachteln,
  5. 3 mal spachteln,
  6. kann man rollputz spachteln
Die Seite wird geladen...

Rollputz 2- oder 3mal Spachteln - Ähnliche Themen

  1. Fliesenkleber auf Rollputz?

    Fliesenkleber auf Rollputz?: Hallo, Ich habe eine Frage bzgl. Fliesenkleber. Ich lege gerade Fliesen in meiner Werkstatt. Soweit so gut. Jetzt sind die Sockelleisten dran. Da...
  2. Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?

    Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?: Hallo, wollten heute mit Rollputz streichen und stellten fest, dass dieser Stellenweise einfach nicht haftet. Das Ergebniss sah dann halt...
  3. Verarbeiten von Rollputz

    Verarbeiten von Rollputz: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein Haus mit Rollputz zu verputzen. Im Internet findet man eigentlich nur einen Nachteil. Dabei heißt...
  4. Rollputz / "Putz von der Rolle" entfernen

    Rollputz / "Putz von der Rolle" entfernen: Hallo, wir haben vom Vorbesitzer im Haus in mehreren Räumen an den Wänden "Putz von der Rolle" (Primaster). Der gefällt uns nicht wirklich....
  5. Rollputz haftet nicht trotz Grundierung

    Rollputz haftet nicht trotz Grundierung: Hallo, ich bin gerade dabei, in einen unserer Zimmer Rollputz (EasyPutz) auf die Gipskartonplatten aufzutragen. Zuvor habe ich die Wand mit...