Tht und Thb im Bebauungsplan-Verständnisfrage

Diskutiere Tht und Thb im Bebauungsplan-Verständnisfrage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; [IMG] Hallo zusammen, Ich habe eine Verständnisfrage zu den obigen Begriffen. Wir haben die Möglichkeit ein Grundstück zu kaufen auf der im Bild...

  1. bortel

    bortel

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Worbis
    [​IMG]

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Verständnisfrage zu den obigen Begriffen.
    Wir haben die Möglichkeit ein Grundstück zu kaufen auf der im Bild linken Seite der Straße.
    Nun sieht man die Traufhöhe mit 3m angegeben. Wie darf ich mir den Wert von Tht vorstellen und was ist generell von einer Traufhöhe von 3m zu halten?
    Unser Gedanke bislang war, dass man eine Wohnetage unten in den Keller bringt und darüber nur ein Vollgeschoss setzt, also von der Straße aus sieht es aus wie ein Bungalow und unten geht man ebenerdig in den Garten.

    Danke für eure Hilfe


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Tht und Thb im Bebauungsplan-Verständnisfrage

Die Seite wird geladen...

Tht und Thb im Bebauungsplan-Verständnisfrage - Ähnliche Themen

  1. Zaun - Einfriedigungen - Bebauungsplan

    Zaun - Einfriedigungen - Bebauungsplan: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben letztes Jahr ein Haus gebaut und wohnen schon eine Weile mit unseren Kindern, hier drinnen. Wir sind...
  2. Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan

    Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan: Hallo in die Runde! Neues Jahr, neues Projekt :) Und zwar wollen wir dieses Jahr endlich unsere Garage aufstellen lassen, doch gibt’s wohl die...
  3. Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?

    Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?: Hallo nach sehr verzweifelter Such hoffe ich, dass mir hier weiter geholfen werden kann. Es geht um ein Haus für das im Bebauungsplan als...
  4. Verständnisfrage Bebauungsplan Abstandflächen

    Verständnisfrage Bebauungsplan Abstandflächen: Hallo, in unserem Bebauungsplan steht folgendes (siehe Anhang). Nun ist es so, daß im Bebauungsplan Baulinien und Baugrenzen eingezeichnet sind...
  5. Verständnisfrage zum Bebauungsplan

    Verständnisfrage zum Bebauungsplan: Hallo zusammen, wir sind gerade in der Planung zu unserem Haus. Nun habe ich aber zu unserem Bebauungsplan noch mal ein paar Verständnis fragen...