Y Stück für M20 bzw. M25 Leerrohre??

Diskutiere Y Stück für M20 bzw. M25 Leerrohre?? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir bekommen demnächst die Filigran-Kellerdecke und ich hätte gern 2 Deckenauslässe. Also Kabel zum 1. Auslass, dann weiter zum...

  1. SvenWa

    SvenWa

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    Bei Erlangen
    Hallo zusammen,

    wir bekommen demnächst die Filigran-Kellerdecke und ich hätte gern 2 Deckenauslässe. Also Kabel zum 1. Auslass, dann weiter zum 2.
    Die Auslässe müssen gebohrt werden, soweit alles kein Problem, aber wie bekomme ich 2 Leerrohre in das erste Loch??

    Es gibt auf dem Markt wohl nur T-Stücke, aber da braucht man nix mehr durchziehen, das funzt wahrscheinlich sowieso nicht.

    Deshalb meine Frage, ob jemand ein Y-Stück von einem Hersteller kennt oder ob ich mich auf die Bastellösung unseres Elis verlassen muss.

    Danke
    Sven
     
  2. #2 jodler2014, 06.03.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    So groß bohren ,das beide Rohre durch das Loch passen oder jeden Leuchten-Auslass einzeln verlegen?

    Bitte
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Bei uns gibt's für sowas Deckendosen.

    Muss ma halt vorher bisschen planen.
    Heute erst wieder Deckenpläne gezeichnet für ein BV, Baubeginn April.

    ansonsten siehe Jodler..

    Grüsse
    Jonny
     
  4. SvenWa

    SvenWa

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    Bei Erlangen
    Geplant wäre schön gewesen, es war nämlich zuerst Aufputz gedacht gewesen; Haben uns jetzt für Unterputz entschieden und da hätte ich dann auch Dosen genommen. Vielleicht verzichten wir auch einfach auf einen Auslass und alles ist gut ;)
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Fahr beide Auslässe von der Abzweigdose an und gut ist. Dann kannst Du beide oder auch nur einen nutzen. Es werden sowieso beide an der falschen Stelle sein :mega_lol:
     
Thema: Y Stück für M20 bzw. M25 Leerrohre??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerrohr y verbinder

    ,
  2. y stück leerrohr

    ,
  3. y verbinder leerrohr

    ,
  4. leerrohr t-stück,
  5. leerrohr y stück,
  6. leerrohr y verbinder m25,
  7. leerrohr t-stück m25,
  8. leerrohr verbinder y,
  9. elektrik leerrohr y-stück,
  10. m25 y Stück leerrohr,
  11. y verbinder leerrohr 25,
  12. y-abzweig m20,
  13. leerrohr y,
  14. y stück 20 leerohr,
  15. y stück kabelrohr,
  16. leerrohr y-stück,
  17. leerrohr y-stück m20,
  18. t-stück an leerrohr
Die Seite wird geladen...

Y Stück für M20 bzw. M25 Leerrohre?? - Ähnliche Themen

  1. Viega 16x22 T-Stück einbauen

    Viega 16x22 T-Stück einbauen: Hallo zusammen, ich habe vor, an meiner Warmwasserleitung eine weitere Zapfstelle einzurichten. Der Weg wird nur etwa 1m lang sein und direkt zum...
  2. T-Stück WC-Ablauf zulässig?

    T-Stück WC-Ablauf zulässig?: Hallo zusammen, ich lese schon lange und viel mit, jetzt habe ich allerdings selbst mal eine Frage. Unsere Toilette im EG verstopft immer wieder....
  3. Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch

    Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch: Hallo Allerseits, ich wohne in einem Zweifamilienhaus welches mit elektrischen Außenrollos ausgestattet ist. Für meine Wohnung sind keine Zeiten...
  4. Betondecke nicht am Stück gegossen

    Betondecke nicht am Stück gegossen: Hallo zusammen, bei uns gab es heute beim gießen der Betondecke ein Problem mit dem Kran. Aus diesem Grund konnte die Decke nicht am Stück...
  5. Schalsteinmauer: Fundament+Mauer in einem Stück

    Schalsteinmauer: Fundament+Mauer in einem Stück: Hallo zusammen, ich baue aktuell einen Zaun mit ca. 60m Länge insgesamt. Um den Niveauunterschied zwischen Grundstück und der Anliegerstraße...