L Steine für Hofeinfahrt 50 cm und 70 cm

Diskutiere L Steine für Hofeinfahrt 50 cm und 70 cm im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir müssen bei unserer grenze zum nachbarn einen höhenunterschied von 50 und 70 cm ausgleichen, ich liege auf der höheren seite bei mir...

  1. #1 Wolleburg, 07.03.2015
    Wolleburg

    Wolleburg

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vetrieb
    Ort:
    Pöttmes
    Hallo,

    wir müssen bei unserer grenze zum nachbarn einen höhenunterschied von 50 und 70 cm ausgleichen, ich liege auf der höheren seite bei mir ist die L Innenseite, die bis auf 5 cm aufgefüllt wird, mein Nachbar wird seine Seite so 10 - 20 cm von Unterkante auffüllen.

    Meine Frage wäre jetzt, kann ich hier unbewährte L Steine verwenden auch wenn es die Einfahrt ist bei mir. Vielleicht hat hier schon jemand ein paar Erfahrungen.

    Güße

    Wolleburg
     
  2. #2 wasweissich, 07.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    können kannst du schon .

    wenn es halten soll , solltest du es nicht tun , sie werden nicht um sonst gartensteine genannt .....
     
  3. #3 Wolleburg, 07.03.2015
    Wolleburg

    Wolleburg

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vetrieb
    Ort:
    Pöttmes
    meinst du das die Steine brechen werden
     
  4. #4 wasweissich, 07.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die sind für sowas nicht gedacht .....
     
  5. #5 Wolleburg, 07.03.2015
    Wolleburg

    Wolleburg

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vetrieb
    Ort:
    Pöttmes
    okay werd mal noch mit dem Hersteller sprechen was der meint, kann mir fast nicht vorstellen was hier fehlen sollte auch wenn Sie nicht dafür geeignet sind.
     
  6. #6 NixPlan, 07.03.2015
    NixPlan

    NixPlan

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student Architektur
    Ort:
    Trier
    Benutzertitelzusatz:
    Schlüsselfertiger Wohnungsbau
    Es gibt L-Steine die genau für deinenen LASTFALL ausgelegt sind, sobald ein Hersteller diese daten nicht zur verfügung stellt finger weg!
    Sinnvoll wäre es einen Stein zu nehmen der sich bewärt hat, bewehrt oder unbewehrt :e_smiley_brille02:
     
  7. #7 Wolleburg, 07.03.2015
    Wolleburg

    Wolleburg

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vetrieb
    Ort:
    Pöttmes
    das natürlich auch eine preisliche Geschichte, so ein Stein mit Bewährung liegt ja gleich bei 20€
     
  8. #8 wasweissich, 08.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nimm aber den mit bewehrung , auch wenn er 30€ kosten sollte ...
     
Thema:

L Steine für Hofeinfahrt 50 cm und 70 cm

Die Seite wird geladen...

L Steine für Hofeinfahrt 50 cm und 70 cm - Ähnliche Themen

  1. KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen

    KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen: Hallo Experten, ich bin dabei meine Terrasse zu vergrößern. Ich müsste die KS-Steinmauer (blau gekennzeichnet auf den Fotos) 2-3 cm erhöhen. Kann...
  2. Welcher Stein ist das ?

    Welcher Stein ist das ?: Hallo Liebe alle :winken Ich würde gerne meinen Griller restaurieren, weiß aber leider nicht zu 100% um welchen Stein es sich hier handelt. Ich...
  3. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
  4. Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

    Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923: Guten Tag, ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem...
  5. Mal wieder L-Steine für Hofeinfahrt

    Mal wieder L-Steine für Hofeinfahrt: Hallo, wir möchten unsere Hofeinfahrt anlegen und da wir etwas höher liegen als das Grundstück daneben, müssen wir irgendwas zur "Hangsicherung"...