Hat jemand Erfahrung mit Anton Schöb Fenstern

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Anton Schöb Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo mal wieder. Wir sind mittlerweile in unserem Bauvorhaben bei dem Vergleich der Fensterangebote angekommen. Wir haben eine ziemlich große...

  1. #1 surfrichter, 20.02.2006
    surfrichter

    surfrichter

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Hof
    Hallo mal wieder.
    Wir sind mittlerweile in unserem Bauvorhaben bei dem Vergleich der Fensterangebote angekommen.

    Wir haben eine ziemlich große Fassade über 5,3 m Höhe.
    Wir haben Angebote in Kunststoff, wie auch Holz/Alu eingeholt.

    Einige Kunststoffanbieter haben sich keine Mühe gegeben und machen sich offenbar auch keine Gedanken ob das Ganze hält oder nicht.
    Letztenendes war nur ein Angebot dabei, was ich ernsthaft in Betracht ziehen würde(ist allerdings auch farbig und Holzoptik innen und außen).

    Die Holz/Alu Anbieter haben sich durchweg Gedanken über Funktion und Haltbarkeit gemacht. Es hat jedenfalls den Anschein.

    Mein Favorit ist nun das Holz/Alu Angebot der Firma Anton Schöb. www.schoeb.de
    Es ist summa summarum 1.800,- Euro teurer als das Kunststoff Angebot bei einem Volumen von 24.000,- Euro mit Einbau nach RAL.
    Hat jemand von euch schon mal mit Fenstern bzw. Elementen dieser Firma zu tun gehabt und dabei positive oder negative Erfahrungen gesammelt?

    Danke!

    Anmerkung
    Siehe da, unter bestimmten Umständen ist eine Holz/Alu Kombination kaum teurer als Kunststoff. Besonders dann, wenn der Kunststoff, der Größe wegen, an seine Grenzen gerät.
     
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit Anton Schöb Fenstern

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrung mit Anton Schöb Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit PIU-Sommerhaus gemacht?

    Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit PIU-Sommerhaus gemacht?: Hallo, wir überlegen, uns eines dieser Kleinhäuser zuzulegen. Neben Woodee gefallen uns auch die PIU Sommerhäuser. Hat jemand von Euch schon...
  2. Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix?

    Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix?: Wir wollen unsereren Keller von außen neu abdichten. Dabei sind wir neben der klassischen Abdichtung auch auf die Firma Saug-fix gestoßen. Hat...
  3. Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit?

    Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit?: Hallo, ich habe gerade das Video von Redbloc gesehen und dachte mir, das schaut gar nicht schlecht aus. Hat schon jemand Erfahrung damit oder mit...
  4. Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit?

    Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit?: Hallo, mein Haus bekommt Fensterläden. Auf Rollos möchte ich gerne verzichten. Einige der Fensterläden würde ich gerne von innen schließen können...
  5. Hat jemand Erfahrung mit Granit-Systempflaster?

    Hat jemand Erfahrung mit Granit-Systempflaster?: Hallo zusammen, im Zuge der Neugestaltung der Gartenanlage bin ich gerade auf der Suche nach Pflastersteinen für nicht befahrene Teile des...