Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Daniel123
    Gast

Geflledmmung oder Geflleestrich

Hallo zusammen,

ich brauche von euch eine Empfehlung fr mein Garagendach.
    ICh habe unten ein Bild eingefgt, wie mein Dach auf der Garage ausgefhrt wird.
    Das Dach erhlt eine "Dachschrze". unter diesem Dach wollte ich Glaswolle verlegen. Auerhalb des Daches ist ein Flachdach mit Geflle pflicht. Ich nenne diesen Bereich zum besseren Verstndniss "Smimmingpool". Es wird aber kein Swimmingpool und dieser Bereich ist auch nicht begehbar. Diese Begriff soll nur zu meinem verstndnis dienen

Leider werde ich zuerst das Haus verklinkern und anschlieend werde ich den Dachstuhl stellen.
    Daher habe ich mir gedacht, dass ich nach dem Klinkern das Dach erst abschweie und die Schweibahn ber den Kliner rausschauen lasse, damit das Wasser erst einmal nicht ziwhschen Hauswand und Klinekr flieen kann (Wegen KD Platten Dmmung in diesem Bereich).
    Nach dem die Schweibahn drauf ist, stehen mir nun zwei Mglichkeiten. Entweder Geflleestrich und dann mit 240mm dmmen, oder Geflledmmung 240mm

Da ich den Estrich selber ausfhren wrde und die Geflledmmplatten selber verlegen wrde, ist fr mich interessant,welcher dieser Varianten gnstiger () ist. Der Swimmingpool ist etwa 45m gro.

Name:  Unbenannt.jpg
Hits: 528
Gre:  45.4 KB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Geflledmmung oder Geflleestrich

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beitrge
    23,476
    das ist nix fr diy, erst recht nicht ohne plan!

Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beitrge
    6,160
    Sofern die Betondecke thermisch getrennt ist und somit nicht ins innere einbindet und damit eine potenzielle Wrmebrcke darstellt wrde ich mir die Dmmung komplett schenken. Dein Aufbau Flachdach/Klinker ist schon mal verkehrt, wenn hier keine Z-Folien entsprechend verbaut wurden und das oberhalb des zu erstellenden Wandanschlusses.

Ich habe die Befrchtung dass die Fhigkeiten hier nicht unerheblich berschritten werden, die man sich so zutraut.

Bauexpertenforum
    Beitrge
    5,056
    keine Z-Folien entsprechend verbaut wurden
    Am Dachanschlu?

Ich habe die Befrchtung dass die Fhigkeiten hier nicht unerheblich berschritten werden, die man sich so zutraut.
    Da hast Du Recht. Das Forum wird von einigen TE zunehmend als " Bastelwastelforum " mibraucht.

Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beitrge
    6,160
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Am Dachanschlu?
    Klinker zu Innenmauerwerk. Dort gehrt eine Z Folie hin oberhalb des zu errichtenden Wandanschlusses vom Flachdach. Ansonsten luft ja die Brhe die durch den Klinker geht hinter die Abdichtung. Das wrde keinen Sinn ergeben, dann kannst dir den Wandanschluss auch schenken. Ist aber vermutlich in den aller meiten Fllen verkehrt und gerade beim nachtrglichen Anbau. Welcher Kunde bezahlt es schon, wenn der Klinker in dem Bereich Stckweise aufgenommen wird? Niemand, also wirds weggelassen und auf Glck gehofft.

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beitrge
    23,476
    bei dem anschlussdetail kann man so viel verkehrt machen, wrmebrcke, hinterlufigkeit etc.