Bauzeichnung Finale - Eure Meinung / Kritik etc. ist gefragt!

Diskutiere Bauzeichnung Finale - Eure Meinung / Kritik etc. ist gefragt! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; bei den dächern und vielen ecken - nach oben offene kostenskala.

  1. #141 Gast036816, 13.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bei den dächern und vielen ecken - nach oben offene kostenskala.
     
  2. #142 Baufuchs, 13.03.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    bei den Aussies kostet die Butze umgerechnet 660.000 €....
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das australische Original kostet umgerechnet 640.000,- €.
    Dazu dann Transportkosten, könnte man ja über Bremen anliefern, und ein paar Monteure. Mit ein bisschen Glück steht das Ding für 700-750T€ auf der Wiese. Ein Original war halt schon immer ein bisschen teurer als eine (schlechte) Kopie.


    Edit: da hatte jemand die gleichen Gedanken.
     
  4. #144 Frau Maier, 13.03.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Mooooment! Die Bude ist aber größer als das Original. :p
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kein problem. Da lässt man an jeder Ecke ein bisschen Luft raus, schon passt es. :D
     
  6. #146 Bauliesl, 13.03.2015
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Wieso skeptisch?
    KG 3 - 7. Haut bei meinen etwas aufwendigeren Projekten hin (wobei das bei mir nicht von lauter Ecken und Vor- und Rücksprüngen kommt, sondern von einer guten Ausstattung).
     
  7. jnWICK

    jnWICK

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Werlte
    Moin,
    so, um dem Thema ein ende zu bereiten, die statik ist nach ein paar kleinen änderungen am grundriss ohne grösseren aufwand gerechnet worden. Da wir eine schlechte bauzeichnerin hatten waren ein paar wände nicht genau übereinander und mussten entsprechend geschoben werden...
    Die großen Spannweiten bekommen wir mit Stahlträgern sehr gut abgefangen. Die Punktlasten sind ebenfalls problemlos aufgefangen...

    Wir haben es so hinbekommen wie "Wir" es eben gerne wollen!

    Ich hoffe trotz dieser elend langen hin und her schreiberrei und aufregerei darf ich dennoch mal die eine oder andere Frage hier im Forum stellen?!

    Gruss
     
Thema:

Bauzeichnung Finale - Eure Meinung / Kritik etc. ist gefragt!

Die Seite wird geladen...

Bauzeichnung Finale - Eure Meinung / Kritik etc. ist gefragt! - Ähnliche Themen

  1. Bauzeichnung Doppelhaus Trennwand - Fuge?

    Bauzeichnung Doppelhaus Trennwand - Fuge?: Hallo, Wir schauen uns gerade eine Doppelhaushälfte aus 1961 an. In der Bauzeichnung (siehe Anhang) sieht es für mich als Leihe so aus als wäre...
  2. Verankerung Tresor - Interpretation Bauzeichnung/Grundriss

    Verankerung Tresor - Interpretation Bauzeichnung/Grundriss: Sehr geehrte Forumgemeinde, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ort für die Aufstellung und Verankerung eines Tresors. Der Tresor kann...
  3. Bauvoranfragen ohne Bauzeichnungen und für mehrere Grundstücke

    Bauvoranfragen ohne Bauzeichnungen und für mehrere Grundstücke: Hallo Leute, ich habe in einem parallelen Thread ja schon beschrieben, um was es bei mir konkret geht. Da ich gerade Zeit habe, mich mit der...
  4. Erklärung einer alten Bauzeichnung.

    Erklärung einer alten Bauzeichnung.: Guten Abend liebe Bauexperten ;) Ich bin dabei ein Haus zu erwerben. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich einer baulichen Änderung im Bereich des...
  5. Tragende Wände anhand von Bauzeichnung

    Tragende Wände anhand von Bauzeichnung: Liebe Community, ich habe ein älteres Haus (BJ 1971) erworben und würde nun gerne Wände raushauen. In den originalen Bauplänen ist eine Seite...