Geleichen Farbton aus verschiedenen Farbsystemen ermitteln

Diskutiere Geleichen Farbton aus verschiedenen Farbsystemen ermitteln im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mir Anfang des Jahres aus einem Farbfächer eines Malers verschiedene Farben ausgesucht und im Fachgeschäft anmischen lassen. Nun muss...

  1. #1 mindi100, 09.03.2015
    mindi100

    mindi100

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Achim
    Hallo, habe mir Anfang des Jahres aus einem Farbfächer eines Malers verschiedene Farben ausgesucht und im Fachgeschäft anmischen lassen. Nun muss ich eine Wand in gleichen Farbton neu streichen ( den Kindern sei Dank ). Das Farbengeschäft gibt es nicht mehr und im Baumarkt kennt der Computer das System nicht ( MD Color, müsste Meffert sein). Gibt es die Möglichkeit aus einem anderen verbreiteteren System exakt den gleichen Farbton zu ermitteln z. B. von Caparol o. ä. ? Ich suche den Farbton CM 763. Vielen Dank.
     
  2. #2 toxicmolotow, 10.03.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Ein Stück "Farbe" mitnehmen und einlesen lassen. Sollte jeder Fachbetrieb (vielleicht auch Baumarkt) einlesen können.

    Was nützt dir der richtige Farbton, wenn die aufgebrachte Farbe wegen des Alters ausgeblichen ist...

    Tip: Auf jeden Fall auf einer kleinen Fläche testen, bevor man die ganze Wand "falsch" malert.
     
  3. #3 trendberater, 10.03.2015
    trendberater

    trendberater

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Fulda
    Vielleicht einfach ein anderes Fachgeschäft such welches Md Color mischen kann. Gibts ja noch.
     
  4. #4 mindi100, 10.03.2015
    mindi100

    mindi100

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Achim
    Ja ist sicher irgendwie möglich, aber noch mal: Gibt es denn keine Möglichkeit einen bestimmten Farbton des einen Mischsystems mit einem anderen System zu vergleichen und ermitteln ( Listen oder sonst etwas ) ? MD Color CM 763 entspricht Caparol XXX oder Herbol YYY oder was weiss ich?
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Doch, das haben viele Großhändler. NCS - RAL - Brillux etc. Ob sie aber genau dieses haben erfährst Du nur durch nachfragen.

    Baumarktbezeichnungen haben die i.d. R. nicht.
     
  6. #6 trendberater, 10.03.2015
    trendberater

    trendberater

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Fulda
    Bei md color wird es wahrscheinlich schwirig weil das eine eigene Farbkarte der Meffert Gruppe ist.
    Ral, pantone, oder Sikkens können viele! Ich würde nach wie vor, mir einen anderen Händler suchen, bevor ich mich verbiegen würde beim suchen nach einem gleichen Ton.
     
Thema:

Geleichen Farbton aus verschiedenen Farbsystemen ermitteln

Die Seite wird geladen...

Geleichen Farbton aus verschiedenen Farbsystemen ermitteln - Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe (Farbton) für Garagenboden empfehlenswert?

    Welche Farbe (Farbton) für Garagenboden empfehlenswert?: Hallo zusammen, unsere Putz-Fassade wurde in einem recht hellen Grauton (Brillux Scala 42.03.06) gestrichen. Ich überlege, ob man den gleichen...
  2. Farbton passend zu Nero Assoluto

    Farbton passend zu Nero Assoluto: Hallo Zusammen, wir haben als neuen Treppenbelag Nero Assoluto geflammt, ebenso befindet sich an der Treppe ein Bestands-Metallgeländer welches...
  3. Farbton Lasur Holzfenster weicht stark von Farbton bestehender Fenster ab - was tun??

    Farbton Lasur Holzfenster weicht stark von Farbton bestehender Fenster ab - was tun??: Hallo Zusammen, habe gestern für mein Wohnzimmer 2 Holzfenster geliefert und eingebaut bekommen. Diese ergänzen 2 andere Fenster im...
  4. Erlaubter Farbton für Fassadengestaltung - Was gehört zu Ocker

    Erlaubter Farbton für Fassadengestaltung - Was gehört zu Ocker: Nachdem ich bisher nur hier gelesen habe, muss ich jedoch auch mal eine Frage stellen. Laut den Textlichen Festsetzungen unseres Baugebietes...
  5. Farbton für Holz-Carport

    Farbton für Holz-Carport: Hallo, Forum, demnächst wird unser Doppelcarport aufgestellt. Noch nicht entschieden ist, welchen Farbton der Anstrich bekommen soll. Wir...