Gartenhaus mit Vorbau ( Überdacht ) 10,80 Meter auf Grenze

Diskutiere Gartenhaus mit Vorbau ( Überdacht ) 10,80 Meter auf Grenze im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Sorry wenn ich mich hier mal ganz kurz ein klinke, es geht um ein ähnliches Thema. Es befindet sich eine 9 Meter Garage auf Grundstück A und...

  1. #41 Gast74131, 10.03.2015
    Gast74131

    Gast74131 Gast

    Sorry wenn ich mich hier mal ganz kurz ein klinke, es geht um ein ähnliches Thema.

    Es befindet sich eine 9 Meter Garage auf Grundstück A und diese Garage grenzt direkt an Grundstück B. Möchte man jetzt vor die 9 Meter Garage noch ein Carport machen geht dies nur mit Bauantrag und einen Eintrag in das Grundbuch von Besitzer Grundstück B.
    Ist dies korrekt zusammengefasst?
     
  2. #42 Alfons Fischer, 11.03.2015
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ich kann mir vorstellen, dass irgendwer Sorge hat, dass (bei dieser Größe) der Schuppen als Werkstatt genutzt wird und (unabhängig von der Genehmigungsfähigkeit) nur deshalb das Bauamt auf den Plan gerufen wurde...

    bezüglich der Zulässigkeit schließe ich mich den anderen an...
     
Thema: Gartenhaus mit Vorbau ( Überdacht ) 10,80 Meter auf Grenze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grenzbebauung 9m 15m

    ,
  2. grenzbebauung 9 Meter vordach

    ,
  3. garage länger als 9 meter

    ,
  4. grenzbebauung schuppen vordach,
  5. zählt vordach zur grenzbebauung,
  6. mehr als 9 m grenzbebauung,
  7. carport Dach länger als 9 Meter?,
  8. rückbau gartenhaus mehr als 9 m grenze,
  9. mehr als 9 meter baulast,
  10. grenzbebauung 9 m überschritten,
  11. 9m grundstücksgrenze,
  12. grenzbebauung ohne baulast eintragen schuppen,
  13. zählt ein vordach zur grenzbebauung,
  14. geraetehaus mit vorbau,
  15. gegrenzbebauung mehr als 9m,
  16. grenzbebauung länger mit Zustimmung ,
  17. vorbau am gartenhaus wie darf sie aussehn,
  18. unterstand 9 meter grenze,
  19. zählt carport als vorbau
Die Seite wird geladen...

Gartenhaus mit Vorbau ( Überdacht ) 10,80 Meter auf Grenze - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  2. Decke aus DDR Gartenhaus entfernen

    Decke aus DDR Gartenhaus entfernen: Ich habe eine Frage und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe ein altes DDR Gartenhaus 5x4m in ziegelbauweise mit einem zusätzlichen Freisitz...
  3. Fundament Gartenhaus

    Fundament Gartenhaus: Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...
  4. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  5. Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist

    Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist: Hallo, ich will ein Gartenhaus in der Grundtücksecke in Baden Württemberg errichten am liebsten auf die Grenze! Nun ist es so, ich habe auf der...