Bestandsbrunnen - Genehmigung?

Diskutiere Bestandsbrunnen - Genehmigung? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben uns für ein Grundstück entschieden, Notartermin ist in 2 Wochen. Auf dem Grundstück ist ein Brunnen (Schachtbrunnen,...

  1. #1 SirSydom, 10.03.2015
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Hallo,

    wir haben uns für ein Grundstück entschieden, Notartermin ist in 2 Wochen.

    Auf dem Grundstück ist ein Brunnen (Schachtbrunnen, Bruchstein, ca. 40cmx40cm, lt. Eigentümer ca. 8m tief).
    Muss es für diesen Brunnen eine (wasserrechtliche) Genemigung geben oder gilt da irgendwie Bestandsschutz?

    Ich wollte mal hier fragen bevor ich im Landratsamt schlafende Hunde wecke und ich den Brunnen am Ende zuschütten muss.
     
  2. #2 planfix, 10.03.2015
    planfix

    planfix Gast

    Besorge Dir mal beim Versorger mal alle möglichen Kanal- und Anschlußpläne.
    Ist er drauf, dann dürfte das so alles in trockenen Tüchern sein.
     
Thema: Bestandsbrunnen - Genehmigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brunnen bestandsschutz

    ,
  2. Alter brunnen bestandsschutz

    ,
  3. Bestandsschutz Brunnen

    ,
  4. bestandschutz brunnen,
  5. brunnen bestandsschutz notariell,
  6. bestandsbrunnen anmelden
Die Seite wird geladen...

Bestandsbrunnen - Genehmigung? - Ähnliche Themen

  1. Außenlange weicht von Genehmigung ab.

    Außenlange weicht von Genehmigung ab.: Guten Abend, wir sind nun derzeit dabei die Außenanlagen zu planen. Wir würde nach Rücksprache mit dem Tiefbauer den Aufgang nicht wie in den...
  2. Aufschüttung und Genehmigung - eine never ending Story...

    Aufschüttung und Genehmigung - eine never ending Story...: Mahlzeit. Ich lasse gerade ein ZFH in einem Neubaugebiet bauen. Mein Baugrundstück liegt mehr oder weniger am tiefsten Punkt des Baugebiets....
  3. Gartenhütte Genehmigung, Verfahrensweise

    Gartenhütte Genehmigung, Verfahrensweise: Moin, Ich hab hier auf meinem Grundstück mehrere Hütten die z.T. sehr verstreut und auch verkommen sind und entfernt werden sollen. Allerdings...
  4. Hilft: Neue Wohnungseingangstür MFH Maße und Genehmigungen

    Hilft: Neue Wohnungseingangstür MFH Maße und Genehmigungen: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (sind Eigentümer). Unsere Wohnungseingangstür ist aus dem Baujahr (1976) und komplett kaputt...
  5. Bestandsbrunnen wieder finden

    Bestandsbrunnen wieder finden: Hallo, ich habe das Haus meiner Großeltern abreißen lassen und neugebaut. Mein Opa hatte einen seit Jahrzehnten funktionierenden Brunnen, die...