Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bestandsbrunnen - Genehmigung?

Diskutiere Bestandsbrunnen - Genehmigung? im Forum Außenanlagen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2014
    Beruf
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Beiträge
    1,197

    Bestandsbrunnen - Genehmigung?

    Hallo,

    wir haben uns für ein Grundstück entschieden, Notartermin ist in 2 Wochen.

    Auf dem Grundstück ist ein Brunnen (Schachtbrunnen, Bruchstein, ca. 40cmx40cm, lt. Eigentümer ca. 8m tief).
    Muss es für diesen Brunnen eine (wasserrechtliche) Genemigung geben oder gilt da irgendwie Bestandsschutz?

    Ich wollte mal hier fragen bevor ich im Landratsamt schlafende Hunde wecke und ich den Brunnen am Ende zuschütten muss.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bestandsbrunnen - Genehmigung?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    planfix
    Gast
    Besorge Dir mal beim Versorger mal alle möglichen Kanal- und Anschlußpläne.
    Ist er drauf, dann dürfte das so alles in trockenen Tüchern sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen