Alte Mauer neu verfugen

Diskutiere Alte Mauer neu verfugen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Vielleicht bin ich ja der xte, der die Frage stellt. Die Mauerfugen unseres Häuschens sind >>morsch<<. Wie und mit welchem Material (welche...

  1. #1 carnica, 20.02.2006
    carnica

    carnica

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunsthandwerker
    Ort:
    Erkner
    Vielleicht bin ich ja der xte, der die Frage stellt.
    Die Mauerfugen unseres Häuschens sind >>morsch<<. Wie und mit welchem Material (welche Arbeitsschritte, welcher Mörtel?) kann ich die erneuern.
    Danke für eine Antwort
    Der Neuling carnica
     
  2. #2 Carden. Mark, 26.02.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Erst einmal die Fugen auf 1,5 bis 2,0 cm tiefe rausnehmen (Gesamtstandsicherheit überprüfen).
    Dann Fassade reinigen.
    Dann mit einem, dem Wandmaterial angepassten Mörtel verfugen. Am besten mit hierfür bestimmte Fertigware – gibt es Sackweise. Nachbehandlung nicht vergessen.
    Ist aber ein sch…. Job.
    Wir vergeben diese Arbeiten in Sub – an Leute die auch mit wenig Geld pro qm noch klar kommen. Unsere Leute würden die Firma in den Ruin treiben.
     
Thema: Alte Mauer neu verfugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerfugen sanieren

Die Seite wird geladen...

Alte Mauer neu verfugen - Ähnliche Themen

  1. Alte Mauer mit Schalungssteinen aufstocken

    Alte Mauer mit Schalungssteinen aufstocken: Hallo zusammen, ich habe bei mir eine Betonplatte, auf der sch eine kleine Betonmauer bereits befindet. Nun möchte ich mit Schalungssteinen...
  2. Alte Türöffnung schließen

    Alte Türöffnung schließen: Hallo allerseits, Wir überlegen derzeit ein Haus zu kaufen, an welchem noch Renovierungen durchgeführt werden müssten. Unter anderem hat...
  3. alte Mauer "ausbessern"

    alte Mauer "ausbessern": Hallo, wir haben eine ziemlich bröckelige Mauer zum Nachbargrundstück. Der größte Teil der Mauer ist relativ flach und aus Beton. Allerdings ist...
  4. Alte Mauer, schlechte Fugen?

    Alte Mauer, schlechte Fugen?: Hallo, ich bin ganz neu hier und mein Haus ab ich auch ganz neu, dafür ist es aber schon etwas älter, die ältesten Teile wohl so von 1940. Es gibt...