KS + WDVS + Putz Allgen oder was ist das?

Diskutiere KS + WDVS + Putz Allgen oder was ist das? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, unser Firmengebäude ist mit KS gebaut. Es steht nun genau 7 Jahren. Da wir auch überlegen mit KS zu bauen, suche ich gerade Vor- und...

  1. woce82

    woce82

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    München
    Hi,

    unser Firmengebäude ist mit KS gebaut. Es steht nun genau 7 Jahren. Da wir auch überlegen mit KS zu bauen, suche ich gerade Vor- und Nachteile...

    An unseren Gebäude ist mir folgendes aufgefallen. Kann mir einer sagen was das ist? Dreck, Algen, Wasser? Und ob dies speziell von der Bauweise kommt? Oder wäre sowas mit Poroton / Porenbeton auch passiert?

    Gruß MIchael
     

    Anhänge:

    • 1-14.jpg
      1-14.jpg
      Dateigröße:
      51,4 KB
      Aufrufe:
      329
    • 1-13.jpg
      1-13.jpg
      Dateigröße:
      47,7 KB
      Aufrufe:
      287
    • 1-12.jpg
      1-12.jpg
      Dateigröße:
      47,6 KB
      Aufrufe:
      267
    • 1-11.jpg
      1-11.jpg
      Dateigröße:
      28,6 KB
      Aufrufe:
      297
  2. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Laien Meinung:
    Also für mich persönlich sieht es nicht nach Algen oder Dreck aus. Es hat nichts mit Bauweise zu tun, ich denke eher es wurde falsche Dämmung in Sockelbereich verwendet oder nicht abgedichtet. Das wäre bei Poroton/Porenbeton wahrscheinlich auch passiert.
     
  3. #3 Wiener23, 15.03.2015
    Wiener23

    Wiener23

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    Heidelberg
    Ziegel, ohne Dämmung!!!!!!!
     
Thema:

KS + WDVS + Putz Allgen oder was ist das?

Die Seite wird geladen...

KS + WDVS + Putz Allgen oder was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Flecken und schwarze Wolken auf Putz / WDVS

    Flecken und schwarze Wolken auf Putz / WDVS: Guten Morgen, ich bin etwas verzweifelt. Ich habe erst vor kurzem das Haus übernommen. Jetzt zeigen sich im Putz, Flecken und schwarze Wolken....
  2. Rissbildung im Putz bei WDVS Fassade an Fenstern

    Rissbildung im Putz bei WDVS Fassade an Fenstern: Hallo zusammen, wie auf den Bildern zu sehen weist meine Fassade an mehreren Stellen Risse auf. Sie laufen jeweils aus den Ecken der Fenster...
  3. Flecken an der Fassade Wdvs und Flecken am Buntstein putz

    Flecken an der Fassade Wdvs und Flecken am Buntstein putz: Hallo Liebe Experten. Mein Name ist Sven und ich habe mit meiner Familie 2019 ein Haus in Ludwigsfelde gebaut. Das Mauerwerk besteht aus 170mm...
  4. Altbau 1971 WDVS Riss im putz

    Altbau 1971 WDVS Riss im putz: Hallo, Ich habe 2014 ein Haus von 1971 gekauft. Die Fassade wurde vor dem Kauf neu gestrichen. die Fassade besteht aus einem 5cm dicken WDVS. ich...
  5. Übergang Klinker WDVS Putz

    Übergang Klinker WDVS Putz: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. dem Übergang von Klinker (unten im EG) auf WDVS (oben im OG). Normalerweise nimmt man ja ein...