Vorschläge zur Gestaltung eines Carports gesucht

Diskutiere Vorschläge zur Gestaltung eines Carports gesucht im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, wir würden gerne ein Carport auf die Grenze bauen, in Rheinland Pfalz. Unser Architekt meint jetzt das ginge nicht da es zu...

  1. 123OMG

    123OMG

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Eckenroth
    Hallo Zusammen,

    wir würden gerne ein Carport auf die Grenze bauen, in Rheinland Pfalz.

    Unser Architekt meint jetzt das ginge nicht da es zu hoch wäre.

    Schauts euch doch bitte mal an ,es wäre Klasse wenn Ihr Vorschläge hättet wie so etwas aussehen könnte.

    Es soll über die ganze Fläche gehen.

    Danke schon mal für eure Vorschläge.

    LAgeplan.jpg
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    Hallo Mc Fly, ist jemand zuhause?
    Also, dein Architekt hat begründet, warum das nicht geht was du haben willst. Aber du glaubst das nicht was dein Architekt sagt.
    Was erwartest du dann hier?
    "Vorschläge wie so etwas aussehen könnte" - du wirst dir hoffentlich selbst vorstellen können wie ein Carport aussieht?
    Ausserdem - was helfen dir Vorschläge wie ein Carport aussehen könnte, wenn du dort eh keinen hinbauen darfst?

    Vorschlag 1: Carport so hoch machen daß du ihn dort hinbauen darfst. Wird halt dann evtl. nicht besonders gut nutzbar sein
    Vorschlag 2: Nachbargrundstück kaufen
     
  3. 123OMG

    123OMG

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Eckenroth
    Hallo Mc Fly,

    soll ich Dir jetzt die Befindlichkeiten meiner Nachbarn und deren Beziehungen zu Architekten erläutern?

    Darf man sich denn keine anderen Meinungen und Vorschläge mehr einholen?
     
  4. #4 wasweissich, 11.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    sicher darf man .

    nur was nutzen dir meinungen und vorschläge , die du sowieso nicht umsetzen darfst ??
     
  5. #5 Frau Maier, 11.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Ich hätte eine Lösung! Wenn man in die Höhe nicht darf, dann eben in die Tiefe! :D
    Solche Lösungen gibt es. Guck mal bei der Firma isdochegal vorbei und wenn Du googelst findest Du noch mehr (welch ein Wunder). Naja, OK, koschtet halt a bisserl...
     
  6. #6 Gast036816, 11.03.2015
  7. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
  8. #8 gunther1948, 12.03.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wenn der carport über die autos kommen soll dann wirds zu hoch.
    mit bauantrag und baulast auf dem nachbargrundstück aber machbar.

    gruss aus de pfalz
     
  9. #9 Frau Maier, 12.03.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Genau das wollen aber die Nachbarn nicht, wenn ich das richtig verstehe.
     
Thema:

Vorschläge zur Gestaltung eines Carports gesucht

Die Seite wird geladen...

Vorschläge zur Gestaltung eines Carports gesucht - Ähnliche Themen

  1. Vorschläge und Ideen für EFH als Anbau?

    Vorschläge und Ideen für EFH als Anbau?: Hallo zusammen, wir sind neuerdings eine fünfköpfige Familie (drei kleine Damen; 4 Monate, 3 und 6 Jahre), die noch im 1. Stock (84 qm) unseres...
  2. Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz

    Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz: Ich bräuchte Meinungen, wie ich unsere Risse außen am besten ausbessere. HIntergrund: nachdem eine Gaube vor ~3Jahren eingebaut wurde, hat das...
  3. Vorschlag Sockelabdichtung und Anschluss an Tragschale

    Vorschlag Sockelabdichtung und Anschluss an Tragschale: Hallo Bauexperten, ich brauche mal eure Hilfe bezüglich der Sockelabdichtung an unserem gerade im Bau befindlichen Haus. Das Haus wir mit einer...
  4. suche Vorschlag für Fassade

    suche Vorschlag für Fassade: Hallo allerseits, bin derzeit auf der Suche nach einer einfachen Lösung für eine Aussenfassade. Zum Istatand: Haben noch einen recht alten...
  5. Stützmauer aus Pflanzsteinen, Vorschläge/Statiker nötig?

    Stützmauer aus Pflanzsteinen, Vorschläge/Statiker nötig?: Guten Tag, wir möchten eine Stützmauer aus Pflanzsteinen (h 30cm, b 38cm, l 48cm) errichten, um ein Gefälle (4-5 %) durch eine Aufschüttung von...