Porenbeton PP 1,6-0,30 / PP 2-0,35

Diskutiere Porenbeton PP 1,6-0,30 / PP 2-0,35 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, einen Porenbeton gibt es von einer Firma mit einem Lamda von 0,08 in 2 Ausführungen. Wieso sollte man sich denn für den PP1,6-0,3...

  1. woce82

    woce82

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    München
    Hi,

    einen Porenbeton gibt es von einer Firma mit einem Lamda von 0,08 in 2 Ausführungen.

    Wieso sollte man sich denn für den PP1,6-0,3 entscheiden?

    Bei den PP 2-0,35 ist die Druckfestigkeit besser und auch die Rohdichte, was sicherlich eine bessere Schalldämmung bringt.

    Was übersehe ich da?
     
  2. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Evtl. ist der Preis unterschiedlich. Mußt du anfragen. Aber ganz klar ist der PP2 bei 0,08 vorzuziehen. 1,6 würd ich nicht nehmen.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn man in die Zulassung schaut, dann ist das Gewicht und die Druckfestigkeit unterschiedlich. Auch das Lambda ist geringfügig unterschiedlich. In der Preisliste wird der 0,35er mit Lambda 0,08 angegeben wenn der dafür vorgesehene Armierungsmörtel verwendet wird, ansonsten mit Lambda 0,09.

    Die genauen Hintergründe kann man wohl nur vermuten.
     
Thema: Porenbeton PP 1,6-0,30 / PP 2-0,35
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porenbeton pp2 - 0 30

    ,
  2. Porenbeton 1.0 PP-2-1 0

    ,
  3. ytong pp1 6-0 30

    ,
  4. porenbeton 1 6 druckfestigkeit für welches haus
Die Seite wird geladen...

Porenbeton PP 1,6-0,30 / PP 2-0,35 - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  3. Auflage Sturz aus Porenbeton

    Auflage Sturz aus Porenbeton: Hallo liebe Forengemeinde, bei uns wurde gerade das EG errichtet aus Porenbeton 17,5 cm Hintermauerwerk. Gibt es eine Richtlinie oder eine...
  4. Porenbeton EnEv konform

    Porenbeton EnEv konform: Guten Abend, unser Neubau wurde 2019 nach der damals gültigen EnEV 2016 gebaut. Dabei bestehen die Außenwände aus 30er Porenbeton mit U-Wert...
  5. Unterschied Porenbeton / RAAC

    Unterschied Porenbeton / RAAC: In UK scheint es weitläufig Probleme mit Deckenelementen aus Porenbeton (RAAC) zu geben. In einigen Artikeln ist von einer angeblichen...