Gummiabschlussleiste ? Roma Rollläden

Diskutiere Gummiabschlussleiste ? Roma Rollläden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe neue elektrische Rollläden von Roma auf die initiale Fassade aufsetzenlassen und anschliessend wurde die Fassade gemacht. Somit...

  1. #1 Claudy2000, 12.03.2015
    Claudy2000

    Claudy2000

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufstätig
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    ich habe neue elektrische Rollläden von Roma auf die initiale Fassade aufsetzenlassen und anschliessend wurde die Fassade gemacht. Somit sind die Kästen in der Isolation und auch die Fensterbänke sind neu.

    Alles einwandfrei geklappt bis auf die Fensterbank aussen vom Schlafzimmer, die leider 2,3 mm nicht in der Horizontalen ist. Somit scheint die Sonne unten durch und da das Schlafzimmer volle Südseite ist ist dies nicht sehr angenehm als Langschläfer.

    Ich suche nun eine Möglichkeit eine Art Gummilippe anzusetzen oder ähnliches. Der Hersteller hatte nichts ausser kleine Bürsten...macht nicht Sinn und nicht dicht. Auch möchte ich nichts auf die Fensterbank kleben oder schrauben, da ansonsten Wasser sich ansammeln könnte oder der Stein nicht mehr schön aussieht. Vor allem nichts mit Silikon... (eine Idee wäre etwas Silikon an der Unterkante der Rollade anzubringen...Nein! )

    Vielen Dank für weiter Vorschläge
     
Thema:

Gummiabschlussleiste ? Roma Rollläden

Die Seite wird geladen...

Gummiabschlussleiste ? Roma Rollläden - Ähnliche Themen

  1. InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung

    InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung: Liebe Forumsmitglieder. Sind integrierte Insektenrollo in Rollläden gut haltbar und funktionsfähig über die Jahre - aus eurer Praxiserfahrung?...
  2. Roma - elektr. Raffstoren - Probleme beim Hochfahren

    Roma - elektr. Raffstoren - Probleme beim Hochfahren: Hallo, wir haben elektrische Raffstoren von ROMA im Einsatz, Baujahr 2014. Seit kurzem tritt folgende Probem auf: 1. Raffstoren werden...
  3. Roma Rolladenwelle ausbauen: wie entferne ich den roten Klemmring?

    Roma Rolladenwelle ausbauen: wie entferne ich den roten Klemmring?: Hallo, ich wollte die Rolladenwelle ausbauen, um nachzuschauen, welcher Motor dort verbaut ist. Leider bin ich daran gescheitert, den roten...
  4. Schaltungstool Roma Rollladen

    Schaltungstool Roma Rollladen: Hallo All, kennt jemand von euch das Schaltungstool von den Roma Rollläden? Ca. 10 Jahre alt. Es war mal bei mir ein Monteur, der hatte ein...
  5. Roma Rollladen aus Metall-Pulverbeschichtet extrem laut

    Roma Rollladen aus Metall-Pulverbeschichtet extrem laut: Hallo zusammen, ich habe seit ~3Jahren im Neubau EFH Raffstore & ich glaube Roma Rolläden elektrisch aus Metall (ich glaube man nennt es...