Schotterparkplatz bzw. groben Kies einfach Pflastern?

Diskutiere Schotterparkplatz bzw. groben Kies einfach Pflastern? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo alle zusammen, ich hoffe hier Hilfe auf meine Frage zu bekommen. Wir haben vor unserem Cafe einen großen Parkplatz (ca. 700 qm)...

  1. #1 SalsaAki, 12.03.2015
    SalsaAki

    SalsaAki

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo alle zusammen,

    ich hoffe hier Hilfe auf meine Frage zu bekommen.

    Wir haben vor unserem Cafe einen großen Parkplatz (ca. 700 qm) welcher aus Schotter bzw. großen Kies besteht (hoffe ich beschreibe den richtig)

    Wir möchten den gerne Pflastern, damit es sauberer aussieht und besser zu begehen ist.

    Kann man dies nicht einfach in dem man oben auf dem Schotter feinen Kies streut und darauf dann pflastert? Oder muss man alles neu ausheben? Wäre doch irgendwo doppelte Arbeit sonst oder?
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    natürlich kann man das
    (ob das dann "sauberer" aussieht ist eine andere Sache)
    man kann sich auch ein Loch ins Knie bohren und Marmelade reinschmieren
    Schuster bleib bei deinen Leisten
     
  3. #3 wasweissich, 12.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    eine lange zeit genutzte schotterparkfläche muss in der regel (wenn sie tragfähig ist , wovon ich ausgehe ) glattgezogen , sauber nachgeschottert und gerüttelt werden , splitt drauf und pflastern ......
     
  4. #4 toxicmolotow, 12.03.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Bankkaufmann oder Cafébetreiber?

    so ein Pflaster hat ja auch eine gewisse Höhe... einfach 10cm höher und am Rand eine (Stolper)stufe? Und wie kommen die Autos darauf? Was ist mit Entwässerung? Na ich weiß nicht.
     
  5. #5 wasweissich, 12.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bei 700m² wird eine stelle für saubere übergänge machbar sein :D
     
  6. #6 Gast vS, 13.03.2015
    Gast vS

    Gast vS

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodengutachter
    Ort:
    NRW
    dennoch: vorab Prüfung der Tragfähigkeit und Frostsicherheit der Bestandsfläche ...
     
Thema: Schotterparkplatz bzw. groben Kies einfach Pflastern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schotterparkplatz

    ,
  2. parkplatz im garten anlegen www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Schotterparkplatz bzw. groben Kies einfach Pflastern? - Ähnliche Themen

  1. Betonmischung von Fertigelementen zu grob?

    Betonmischung von Fertigelementen zu grob?: Hallo liebe Experten, habe Bilder von den Fertigteilelementen für die EG-Decke gemacht, die geliefert wurden. Die Betonmischung / -Konsistenz...
  2. Grobe Kosteneinschätzung, Rotstift erwünscht

    Grobe Kosteneinschätzung, Rotstift erwünscht: Also dass das teuer, schwierig und alles wird, ist mir klar, nur grob wieviel halt überhaupt nicht. Vielleicht guckt ja jemand drüber, was ich...
  3. grobe Kostenschätzung einer Zwischendecke

    grobe Kostenschätzung einer Zwischendecke: Moin und Grüße aus dem Ländle, ich bin auf der Suche nach einer groben Schätzung, was das Einziehen einer Zwischendecke betrifft. Aktuell eine...
  4. Grobes Budget für 3 Badezimmer Neubau

    Grobes Budget für 3 Badezimmer Neubau: Hallo Zusammen‍♂️wir bauen im Moment ein Schlüsselfertiges Massivhaus und befinden uns momentan in der Planung bzw. der Bemusterung der Bäder. Da...
  5. Gefälle von Schotterparkplatz

    Gefälle von Schotterparkplatz: Hallo an Alle! Ich habe bitte mal eine Frage, was das Gefälle von Schotterparkplätzen angeht: Wenn ich einen Parkplatz plane, welches Gefälle...