Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ausblühungen (massiv) Klinkerriemchen entfernen

Diskutiere Ausblühungen (massiv) Klinkerriemchen entfernen im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Bremen
    Beruf
    Logistik
    Beiträge
    1

    Ausblühungen (massiv) Klinkerriemchen entfernen

    Hallo,

    also ich habe ein Eigenregie meine Fassade mit Klinkerriemchen verklebt (Hab mal Maurer gelernt...aber das hätte ich liber lassen sollen, hat mich einiges an nerven gekostet und jetzt auchnoch die Ausblühungen...). (Es wurde mit Markenkleber gearbeitet, darunter ist WDVS) Letztes Jahr im Oktober nach Fertigstellung habe ich es verfugen lassen. (Fertigmörtel Anthrazit)
    Nun habe ich das Problem das meine Giebel (Wetterseite) massiv Ausblüht.... Das sieht wirklich richtig Sch.... aus.

    Ich weiß nicht genau ob es Salpeter ist... oder was auch immer. Stellenweiße sind es massive Kristallausblühungen. Die selbst mit einer Drahtbürste nicht runtergeschrubbt werden können.
    Irgendetwas scheint da miteinander reagiert zu haben...
    Hab schon Klinkerreiniger ect probiert. bringt leider keinen wirklichen Erfolg.

    Vielleicht gibt es da ein Spezialprodukt?

    Also wenn jemand einen guten Tipp für mich hab, wie ich das wieder sauber bekomme... geb ich ne Flasche Sekt aus. (Aber bitte nicht, ich soll alles wieder abreißen, das schaff ich finanziell nicht...)

    20150313_115012_resized.jpg20150313_115136_resized.jpg20150313_115025_resized.jpg20150313_114947_resized.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Ausblühungen (massiv) Klinkerriemchen entfernen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    5,056
    Offenbar in Carbonatisierung übergangene Kalkablagerungen.

    http://www.backstein.com/de/architek...gen/6_149.html
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von LesFleursduMal
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Ludwigslust
    Beruf
    Bilanzbuchhalterin
    Beiträge
    127
    Sehr interessanter Artikel, danke dafür, Eric:-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Händler
    Beiträge
    1
    Man muss die Klinkerriemchen auf eine trockene Oberfläche kleben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    Offenbar in Carbonatisierung übergangene Kalkablagerungen.
    hallo
    davon isses nix auch kein salpeter sondern schwefelsulfat.
    versuchs mal mit zementschleier entferner.

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen