Revisionsschacht: Schachtabdeckung und Klinker

Diskutiere Revisionsschacht: Schachtabdeckung und Klinker im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Bei den Ausgepflasterten auf einem Gehweg würde ich auf eine Verriegelung verzichten, das Dingen wird so schwer, daß man froh sein muß, den nie...

  1. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Bei den Ausgepflasterten auf einem Gehweg würde ich auf eine Verriegelung verzichten, das Dingen wird so schwer, daß man froh sein muß, den nie wieder öffnen zu müssen. Die vier Deckelchen sind für die Aushebewerkzeuge nötig!
     
  2. #22 Linda2010, 23.03.2015
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Also ich weß nicht, ob man mittels einer Bohrung die Löcher genau trifft und ob das Pflaster dann nicht bricht. Kommt darauf an, wie es liegt. Mich stört es nicht. Wenn man es sauber aussägt, dann sieht es gut aus. Wirklich groß sind die Verriegellungen nicht. Aber man braucht sie schon zum Öffnen vom Deckel.
    Mein Nachbarin hat eine Abdeckung von einem anderen Hersteller, die aber bei weitem nicht so hochwertig verarbeitet aussieht.
     
  3. #23 Rod1977, 01.05.2015
    Rod1977

    Rod1977

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Mainz
    @Linda: Die Abdeckung ist ja tagwasserdicht. Wie läuft das Wasser in der Wanne ab?
    Frag mich nur ob das dann nicht eine Badewanne wird - irgendwie muss das ja nach außen wieder ablaufen.
     
  4. #24 Rod1977, 10.05.2015
    Rod1977

    Rod1977

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Mainz
    Fertig!

    Hab mit Linda direkt geschrieben, deshalb kurz die Antwort von ihr zu meiner Frage:

    > Hi Rod1977,
    ich vermute mal, dass unser Gala-Mensch die verzinkten Wannen genommen hat.
    > Er hat einige Löcher in die Wanner gebohrt und die Löcher dann gegen Rosten mit einem Spray versiegelt.
    > Wenn es geregnet hat sind die Steine etwas länger nass, als der Rest. Aber das vielleicht 1-2 Stunden. Es stört uns nicht weiter.
    > Ohne Löcher wirds tatsächlich eine Badewanne und das Wasser braucht lange um zu verdunsten...
    > Lg
    > Linda

    Diese Woche haben wir unseren Revisionsschacht eingebaut - hatten uns auch mit dem Wasserablauf beschäftigt und haben jetzt folgende Lösung für uns gewählt. Unten Beton reingegossen, trocknen lassen. Dann eine dünne Schicht 1/2 Splitt drauf, die Klinker gesetzt und dann mit schwarzem Mörtel die Fugen ausgefüllt. Nicht ganz bis oben, damit noch eine dünne Schicht Splitt draufpasst. Find die Lösung sieht gut aus.

    P1070408.jpg
     
Thema: Revisionsschacht: Schachtabdeckung und Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revisionsschacht pflastern

    ,
  2. revisionsschacht auspflasterbar

    ,
  3. schachtabdeckung pflaster

    ,
  4. deckel auspflasterbar,
  5. kontrollschacht viereckig 60 x60,
  6. revisionsschacht abdeckung,
  7. quadratische schacht mit deckel,
  8. schachtabdeckung im vorgarten,
  9. schachtabdeckung auspflasterbar,
  10. schachtabdeckung eckig auf rund,
  11. kanal überpflastern,
  12. Kanaldeckel pflasterbar,
  13. scachtrohr rund umpflastern,
  14. 400 er plaseschachtdeckel wie umpflastern,
  15. revisionsschacht abdeckung eckig,
  16. revisionsschacht abdeckung pflaster,
  17. Kanalabdeckung eckig,
  18. gully abdeckung eckig,
  19. revisionsschacht eckig,
  20. hausanschluss gullideckel neubau,
  21. Revisionsschacht eckig auf rund,
  22. gulliabdeckung eckig zum auspfladtern,
  23. kanaldeckel abdeckung,
  24. abdeckung klärgrube eckig,
  25. zisternenabdeckung mit loch
Die Seite wird geladen...

Revisionsschacht: Schachtabdeckung und Klinker - Ähnliche Themen

  1. Revisionsschacht Sammelleitung Reihenhaus wieder schließen

    Revisionsschacht Sammelleitung Reihenhaus wieder schließen: Hallo zusammen, erst einmal: Frohe Weihnachten euch allen. Im Zuge unserer Kernsanierung (RMH, 50er Jahre) haben wir unsere Bäder von einer Seite...
  2. 100 cm Loch in Betonbodenplatte für Revisionsschacht

    100 cm Loch in Betonbodenplatte für Revisionsschacht: Ich muss in meiner Garage ein 100 cm Loch für den Revisionsschacht bohren. Wie kann das gemacht werden?
  3. Revisionsschacht zugesetzt

    Revisionsschacht zugesetzt: Hallo zusammen, seit längeren nehme ich immer mal wieder Gerüche aus der Kanalisation im Haus war. Auf der Suche nach dem Grund habe ich den...
  4. Revisionsschacht Frage

    Revisionsschacht Frage: Hallo Allerseits, ich hab folgende Laien Frage. Beim modelieren des Schotters in der sei Einfahrt hat die Galabaufirma den Deckel des...
  5. Revisionsschacht (Kontrollschacht) mit Erde bedecken?

    Revisionsschacht (Kontrollschacht) mit Erde bedecken?: Hallo, wir wohnen in Brandenburg, haben ein Einfamilienhaus gebaut. Auf dem Grundstück befindet sich ein Abwasser-Revisionsschacht/Kontrollschacht...