Schalldämmwerte Poroton

Diskutiere Schalldämmwerte Poroton im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, hab jetzt einen Katalog von Wienerberger, Schlagmann und Leipfinger Bader durchgeschaut. Aber nirgends finde ich hier die Schallwerte der...

  1. woce82

    woce82

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    München
    Hi,

    hab jetzt einen Katalog von Wienerberger, Schlagmann und Leipfinger Bader durchgeschaut. Aber nirgends finde ich hier die Schallwerte der Steine.
    Mich würde der T8 und T9 ungefülllt interessieren. Hat da jemand Werte oder noch besser, eine Referenz im Internet, die ich runter laden könnte?


    Gruß Michael
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hatte ich Dir in einem anderen thread bereits genannt. Ansonsten hilft nur technische Datenblätter studieren oder beim Hersteller anfragen.
     
Thema: Schalldämmwerte Poroton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalldämmmaß t9 schlagmann

Die Seite wird geladen...

Schalldämmwerte Poroton - Ähnliche Themen

  1. Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?

    Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wir haben ein EFH Bj 1997 gekauft. Gebaut mit 30 cm Protonsteinen - aussen verputzt....
  2. Schalldämmwerte einer alten Ziegelwand

    Schalldämmwerte einer alten Ziegelwand: Guten Tag, mich interessiert gerade welche Schalldämmwerte bei einer Ziegelwand aus den 1950er Jahren zu erwarten sind? Gemauert wurde damals...
  3. Schalldämmwerte von zweischaligem Mauerwerk

    Schalldämmwerte von zweischaligem Mauerwerk: Gibt es so was wie www.u-wert.net auch für den Schallschutz? Ich suche ca. Schalldämmwerte für eine zweischalige Außenwand in zwei Varianten:...
  4. Schalldämmwerte bei Holzrahmenbau

    Schalldämmwerte bei Holzrahmenbau: Guten Tag, ich plane den Bau eines kleinen EFH, wg. des knappen Budgets wohl als Fertighaus. Hierbei wird i.d.R. in Holztafelbauweise oder...