mangelhafte/fehlende Dichtbänder Fenster

Diskutiere mangelhafte/fehlende Dichtbänder Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! In meinen Neubau habe ich an den Toilettendrückplatten, Rollarden-Schaltern und Fensterober- bzw. unterkanten Zugluft. Diese ist sowohl...

  1. #1 KSB1976, 13.03.2015
    KSB1976

    KSB1976

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Kreis Unna
    Hallo!
    In meinen Neubau habe ich an den Toilettendrückplatten, Rollarden-Schaltern und Fensterober- bzw. unterkanten Zugluft. Diese ist sowohl über den Winter spürbar und auch der Ingenieur, der den Blower-Door-Test gemacht hat, hat dort Schwachstellen angemerkt.
    Heute war ein Bekannter bei mir im Haus, welcher im Bereich Baubegutachtung tätig ist. Dieser Bekannte kam zu dem Schluss, dass beim Fenstereinbau entweder gar keine Dichtbänder oder diese mangelhaft verbaut worden sind.
    Ist diese Erkenntnis schlüssig?
     
  2. #2 Gast23627, 14.03.2015
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Im direkten Bereich der Fenster möglicherweise ja.
    Bei den "Toilettendrückplatten" wohl nicht.

    Gruß
     
  3. #3 KSB1976, 14.03.2015
    KSB1976

    KSB1976

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Kreis Unna
    Hallo JSch,
    die Toilettendrückerplatten liegen knapp unterhalb des Fenster und befinden sich in einen Aufputzspülkastensystem. Bilder kann ich aktuell nicht zeigen, da die vom Tablet zu groß sind
     
Thema:

mangelhafte/fehlende Dichtbänder Fenster

Die Seite wird geladen...

mangelhafte/fehlende Dichtbänder Fenster - Ähnliche Themen

  1. Markise mangelhaft??

    Markise mangelhaft??: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben uns gestern eine Terrassenüberdachung mit einer oberen Markise einbauen lassen. Die Markise...
  2. Gepflasterte Einfahrt - Gefälle mangelhaft

    Gepflasterte Einfahrt - Gefälle mangelhaft: Hallo liebe Forenmitglieder, Im Sommer diesen Jahres haben wir vor unserem 2021 neu errichteten Haus mit daran angebauter Betonfertigteilgarage...
  3. PIR/PUR Dämmung zwischen Sparren mangelhaft.

    PIR/PUR Dämmung zwischen Sparren mangelhaft.: Hallo Bauexperten Gemeinde. Wir haben folgendes Problem, mein Sohn hat sich eine Doppelhaushälfte von 1936 gekauft. Zwischen den Sparren ist eine...
  4. PIR Aufsparrendämmung mangelhaft

    PIR Aufsparrendämmung mangelhaft: Moin Wir bekommen derzeit eine Bauder ECO S 80mm Aufsparrendämmung auf die alten Sparren. Später folgt noch eine Zwischensparrendämmung. Das Dach...
  5. Innentüren, Einbau mangelhaft?

    Innentüren, Einbau mangelhaft?: Hallo, wir haben bei unserem Neubau Innentüren CPL Solido Smart einbauen lassen. Als wir die Türen gestern gesehen haben, waren wir gar nicht...