Kleiner Anbau - Mauern oder gießen?

Diskutiere Kleiner Anbau - Mauern oder gießen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Also ohne jetzt nen ganzen Roman zu schreiben: Ich möchte für die zukünftige Schwiegermama endlich ein neues Bad bauen. Da es sich um einen...

  1. #1 MrTwister, 14.03.2015
    MrTwister

    MrTwister

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CTA
    Ort:
    Bielefeld
    Also ohne jetzt nen ganzen Roman zu schreiben:

    Ich möchte für die zukünftige Schwiegermama endlich ein neues Bad bauen.
    Da es sich um einen Landwirtschaftlichen Betrieb (Pferdehaltung) handelt ists halt nicht alles so fein wie in einer Stadtwohnung. Leider ist auch meiner Freundins Vater vor 1nem Jahr verstorben und ich als Stadtmensch jetzt als einziger "Mann" vor ort.

    Der Paltz ist eine Betonierte Fläche hinter der jetzigen Toilette in einem Anbau (eigendliches Bad ohne Klo liegt halb im Haus ohne Fenster nur schacht bis hinauf aufs Dach mit kleinem Dachfenster).
    Also beschissene Feuchtigkeitsableitung (Haus warscheinlich fast 100 Jahre Alt).

    Fläche wäre (3m Breit und ca. 5-7m lang), was wäre die günstigste Lösung? mauern mit Steinen oder Beton gießen?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich schlage stattdessen vor:
    Planen lassen und genehmigen lassen!
    Gerne auch von einer Frau - nur fachkundig sollte die Person sein.
     
  3. #3 bill198686, 14.03.2015
    bill198686

    bill198686

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Oberschwaben/Bodensee
    Schließe mich da mal meinem Vorredner an. Wenn die Ausführung dann in Eigenleistung erfolgen wird, würde ich zum mauern tendieren.
    Wenn Betonwände, dann braucht man wieder Wandschalung die man sicher nicht umsonst bekommen wird.
     
Thema: Kleiner Anbau - Mauern oder gießen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hais gießen statt mauern

Die Seite wird geladen...

Kleiner Anbau - Mauern oder gießen? - Ähnliche Themen

  1. Kleinen Anbau in Holzständerbauweise an WDVS verankern

    Kleinen Anbau in Holzständerbauweise an WDVS verankern: Hallo Leute, ich weiß, hier kommen immer wieder Fragen zur Verankerung am WDVS auf, aber eine Lösung für meine Frage habe ich leider nicht...
  2. Architekten -oder wen - für (kleineren) Umbau und kosten Beratung , Anbau , Umbau

    Architekten -oder wen - für (kleineren) Umbau und kosten Beratung , Anbau , Umbau: Liebe Experten, ich bin neu hier angemeldet und lese schon eine Weile mit. Wir sind dabei, uns ein Haus zu kaufen, aus "wir gucken nur mal" ist...
  3. Kleiner Anbau vor jetzigen Hauseingang

    Kleiner Anbau vor jetzigen Hauseingang: Guten Tag, bevor ich mein Vorhaben beschreibe, stelle ich mich als Forumsneuling mal kurz vor: ich bin 47 Jahre alt, seit 1990 Besitzer eines EFH....