Terrassentür richtig befestigt?

Diskutiere Terrassentür richtig befestigt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kurz etwas über mich. Ich habe ein zwei Familienhaus von 1962 gekauft und bin jetzt dabei es zu renovieren. Gestern worden...

  1. #1 TimAllen83, 14.03.2015
    TimAllen83

    TimAllen83

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeschaniker
    Ort:
    Straubenhardt
    Hallo zusammen,
    kurz etwas über mich. Ich habe ein zwei Familienhaus von 1962 gekauft und bin jetzt dabei es zu renovieren.

    Gestern worden bei mir Terrassentüren eingebaut und das mehr schlecht als recht in meinen Augen!
    Meine Frage ist jetzt: reicht es wirklich aus den Rahmen mit Schrauben im Mauerwerk zu befestigen und ihn dann aus zu schäumen oder hätte man in der Nähe jeder Schraube den Rahmen verkeilen müssen?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kommt auf die Schrauben und das Mauerwerk an. Für eine doch eher leichte Terrassentür sind die passenden Schrauben ausreichend. Wenn hinsichtlich Einbruchsicherheit nichts vereinbart war, sprich Standard, dann genügt das auch. Abdichtung nicht vergessen.
     
  3. #3 Bauking, 14.03.2015
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Wenn es sich um Rahmenschrauben handelt, dann braucht man keine Verkeilung, das Gewinde ist durchgängig.
     
  4. #4 Gast036816, 14.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    foddograffie?
     
Thema: Terrassentür richtig befestigt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rahmenschrauben einbruchsicherheit

Die Seite wird geladen...

Terrassentür richtig befestigt? - Ähnliche Themen

  1. Alte Terrassentür einstellen?

    Alte Terrassentür einstellen?: Hallo und Moin Moin Ich suche zwar schon die ganze Zeit im www und nun auch hier aber habe leider keine Lösung gefunden. Ich habe eine (Alu?)...
  2. Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau)

    Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau): Hallo, bei unserem Haus wurde vor wenigen Tagen eine neue Hebe-/Schiebetür zur Terrasse eingebaut. Die zuvor eingebaute Tür (ebenfalls...
  3. Wie Übergang von Terrasse zur Terrassentür richtig machen?

    Wie Übergang von Terrasse zur Terrassentür richtig machen?: Hallo, nachdem ich ja gestern bereits wg. Splitt für eine neu Terrasse hier einen Thread aufgemacht haate, hier gleich der nächste. Ich weiß...
  4. Terrassentür & Fenster Abdichtungen von außen - ist das so richtig? Wer kann helfen

    Terrassentür & Fenster Abdichtungen von außen - ist das so richtig? Wer kann helfen: Hallo Leute, wir sind vor 3 Jahren in einen Neubau gezogen, der vom Bauträger erstellt wurde. Aktuell habe ich Probleme mit den Fenstern und...