Kellerfenster neu in Kellerwand einbaúen

Diskutiere Kellerfenster neu in Kellerwand einbaúen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Freunde, wir möchten in unsere Kellerwand bisher ohne Fenster) ein nachträgliches Fenster mit einer Abgrabung einbauen lassen. Leider...

  1. Flippo

    Flippo

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Jüchen
    Hallo Freunde,

    wir möchten in unsere Kellerwand bisher ohne Fenster) ein nachträgliches Fenster mit einer Abgrabung einbauen lassen.
    Leider haben wir nicht den leisesten Schimmer wen ich für ein solches Vorhaben am besten ansprechen soll?
    Altbausanierer vielleicht ? Bestimmt brauche ich für die Statik ja einen Statiker, der die ganze Sache einmal durchrechnet, oder ?

    Könnt Ihr mir mal grob einen Anhaltspunkt geben in welchem finanziellen Rahmen ich mich mit meiner Idee befinde ...

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Philipp
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    966
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    jemand der Altbausanierung macht ist dafür geeignet.
    Wie groß soll die öffnung werden?
    Mfg.
     
  3. Flippo

    Flippo

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Jüchen
    Hallo,
    wir hatten so ca. mit einer Glasfläche von 1,0 bis 1,1 Meter Breite gerechnet.

    Philipp
     
  4. #4 baufix 39, 15.03.2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    die "Kleinigkeit" kann jedes Baugeschäft aus der Nähe
     
  5. Flippo

    Flippo

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Jüchen
    Hallo auch,


    ... das ist schön zu hören... :winken

    Was sagt Ihr denn etwa zum Preis ? Ich brauche nur mal grob so ne Richtung... kann mir da überhaupt nichts vorstellen.

    Philipp

    ...
     
  6. #6 baufix 39, 15.03.2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    Phillipp,
    ist so schlecht zu sagen, kenne den Wandaufbau nicht,
    ist halt so das man entscheiden muss ob raussägen oder stemmen,
    Sturzeinbau notwendig, Beiputz innen und außen, Lichtschacht ?
    wer baut das Fenster ein?
    usw...
    lass mal zwei Angebote machen, dann vergleichen.
    Was kannste denn evtl. als Eigenleistung beitragen? (oder auch nicht)
     
Thema:

Kellerfenster neu in Kellerwand einbaúen

Die Seite wird geladen...

Kellerfenster neu in Kellerwand einbaúen - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  2. Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen

    Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen: Hallo zusammen, mein Haus wird in den nächsten Wochen gedämmt. An den anderen Hausseiten werden dafür die Kellerschächte entweder neu gemacht...
  3. Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung

    Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung: Werte Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich bin Schreiner und möchte bei uns Zuhause im Zuge der Sanierung den Fenstereinbau übernehmen....
  4. Lücke zwischen Kellerfenster und Kellerwand

    Lücke zwischen Kellerfenster und Kellerwand: Hallo, wir haben 2017 ein Fertighaus mit Keller gebaut (Keller war im Angebot des Hausbauers mit dabei), und heute ist mir zufälli gaufgedallen,...
  5. Lichschächte der Kellerfenster + nasse Flecken der Kellerwand

    Lichschächte der Kellerfenster + nasse Flecken der Kellerwand: Servus, nach unserem Einzug in schlüsselfertig gebautes Haus mussten wir feststellen, dass nach stärkeren regnerischen Tagen nasse Flecken an...