Terrassentür oder Flügel oder Hebeschiebetür

Diskutiere Terrassentür oder Flügel oder Hebeschiebetür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir wollen in unseren Anbau ein Zugang zu unserer Terrasse schaffen. Dieser soll 3m breit werden. Jetzt stellt sich die Frage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fabian112, 15.03.2015
    fabian112

    fabian112

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    Hallo Experten,

    wir wollen in unseren Anbau ein Zugang zu unserer Terrasse schaffen. Dieser soll 3m breit werden. Jetzt stellt sich die Frage der richtigen Tür. Fabrikat wird Schü... aus Kunststoff.

    Der Bauleiter empfiehlt 3x1m Elemente als Terrassentür, da gut aussehend und dicht.
    Von einer Hebeschiebetür rät er ab, da die Profile wohl dicker sind als bei den Fenstern und das nicht so toll aussieht. Zudem die Schiebetüre wohl nicht immer ganz Dicht sind.

    Vorteilhaft an einer HS Türe finde ich, dass man 1,5m Türbreite hat (rein und raustragen etc) und diese Einbruchstechnisch mir einen besseren Eindruck machen.

    Von einer Flügeltür rät er aus einbruchstechnischen Gründen ab, da diese ohne Mittelpfosten nichts gegen zusetzen hat.

    Wie ist eure Erfahrung? Habt ihr eine andere Idee um eine breitere und sichere Tür zu realisieren?

    Grüße
     
  2. #2 Gast943916, 15.03.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wie viele Terrassentüren brauchst du denn?
     
  3. #3 wasweissich, 15.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mindestens zwei :D

    eine hebe-schiebe-

    und eine flügel- :shades
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
Thema:

Terrassentür oder Flügel oder Hebeschiebetür

Die Seite wird geladen...

Terrassentür oder Flügel oder Hebeschiebetür - Ähnliche Themen

  1. Alte Terrassentür einstellen?

    Alte Terrassentür einstellen?: Hallo und Moin Moin Ich suche zwar schon die ganze Zeit im www und nun auch hier aber habe leider keine Lösung gefunden. Ich habe eine (Alu?)...
  2. Terrassentür HST oder Flügel oder ???

    Terrassentür HST oder Flügel oder ???: Hallo liebe Bauexperten, Wir wollen in unserem neuen Anbau ein Zugang zu unserem Garten schaffen. Dieser soll 3800mm breit werden und 2260mm...
  3. Terrassentür oder Flügel oder Hebeschiebetür

    Terrassentür oder Flügel oder Hebeschiebetür: Hallo Experten, wir wollen in unseren Anbau ein Zugang zu unserer Terrasse schaffen. Dieser soll 3m breit werden. Jetzt stellt sich die...
  4. Welche Terrassentüren? Schiebe/Kipp/Flügel

    Welche Terrassentüren? Schiebe/Kipp/Flügel: Hallihallo, weil ihr mir in anderen Fragen schon so toll weitergeholfen habt, wende ich mich in Sachen Terrassentüre auch an euch....
  5. Terrassentür: 2-Flügelig nur mit Pfosten??

    Terrassentür: 2-Flügelig nur mit Pfosten??: Wir planen grad die Fenster. Unser Wohnzimmer soll nach Süden und nach Westen, also sozusagen über Eck, je eine ca. 2,20 m breite Fensterfläche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.