Baufinanzierung, 2 Beamte

Diskutiere Baufinanzierung, 2 Beamte im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; @Torian:Bei einem Annuitätendarlehen mit 27 Jahren Zinssicherheit zahlt man am Ende deutlich mehr Zinsen als bei einem BSV. Mein Gott, ich hör...

  1. #101 Indianajones, 24.04.2015
    Indianajones

    Indianajones

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Oberstadtfeld
    @Torian:Bei einem Annuitätendarlehen mit 27 Jahren Zinssicherheit zahlt man am Ende deutlich mehr Zinsen als bei einem BSV. Mein Gott, ich hör mich an wie jemand, der einen verkaufen möchte:-). Aber ernsthaft: Den ihm vorauseilende schlechte Ruf, den der BSV hat, sorgt dafür, dass manche Personen sich die Sache gar nicht erst anschauen oder durchkalkulieren. Manchmal lohnt es sich aber.
     
  2. KyleFL

    KyleFL

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zersp.-Fr.-Drehtechnik
    Ort:
    Flieden
    Sicher, dass du bei Inanspruchnahme des BSV-Darlehens nicht noch eine Darlehensgebühr zahlen mußt? Bei meinem Vertrag ist das z.B. so.
    Ein aktueller Zinssatz von 2,3% (oder sogar 2,5% für das Annuitätendarlehen) ist zur Zeit ein ziemlich schlechtes Angebot. Evtl. einmal bei einer anderen Bank ein weiteres Angebot einholen?
    Es geht hier um ziemlich viel Geld!


    Cu KyleFL
     
  3. #103 Indianajones, 24.04.2015
    Indianajones

    Indianajones

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Oberstadtfeld
    Der Zinssatz von 2,3% ist mir in 12 Jahren sicher! Jetzt zahle ich 1,2% in Verbindung mit dem BSV. Ohne dann 1,4% bei 15 Jahre Bindung. Vielleicht hab ich mich da undeutlich ausgedrückt, sorry.
    Und ja, es gibt nur eine Abschlussgebühr!
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mag sein. Oftmals lohnt aber ein Vergleich mit anderen Anbietern, und schon wird der Zinssatz für die Finanzierung günstiger als der für die ZwiFi der BSpk.

    Zudem darfst Du nicht vergessen, dass Guthaben sinnlos auf einem "Sparkonto" gebunden ist. Rechne das mal als Tilgung mit ein und vergleiche dann die Kosten nach 10 Jahren. Bei 1,2% ZwiFi und TA gegen BSV, müsste ein Annuitätendarlehen schon deutlich über 1,5% liegen um teurer zu sein. Bei 80% Beleihung kriegt man auch 10 jährige Annuitätendarlehen für 1,2%, selbst 20 Jahre Zinsbindung kriegt man problemlos unter 2%, und bei entsprechender Tilgung ist dann sowieso kaum noch eine Restschuld übrig.

    Deine Anschlussfinanzierung mit 2,3% ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht der Brüller.
     
  5. #105 Indianajones, 24.04.2015
    Indianajones

    Indianajones

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Oberstadtfeld
    Der Knackpunkt ist ja der: Was passiert nach Ende der Zinsbindung? Beim BSV ist man auf der sicheren Seite, kann aber auch umschulden auf nen niedrigeren Zins. Wie gesagt, in meinem Fall ist der BSV günstiger, das hängt aber wahrscheinlich sehr mit der Wahl des Tilgungssatzes zusammen.
    Wir haben auch nicht die gesamte Summe über den BSV laufen. Nebenher noch ein kleineres Darlehen über 10 Jahre zu 1,06%. Unterm Strich ist das bei ner moderaten Rate echt top! Aber irgendwie ist das Ganze auch Off topic, also sorry an den TE.
     
  6. KyleFL

    KyleFL

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zersp.-Fr.-Drehtechnik
    Ort:
    Flieden
    Kannst du mal die Konditionen (Monatliche Rate) Laufzeiten posten?
    Wir hatten schon einmal einen Fall, wo der Bausparkombi augenscheinlich günstiger war und sich dann bei der Detailrechnung herausgestellt hat, dass es dann am Ende doch nicht der Fall war.


    Cu KyleFL
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei 20 Jahren Zinsbindung kann einem das ziemlich egal sein. Selbst wenn die Zinssätze dann bei 10% liegen sollten kriegt man wegen der geringen Restschuld keine Bauchschmerzen. Wer auf absolut sicher gehen will, der macht halt einen Volltilger auf 20 oder 25 Jahre. Ich hatte vor nicht ganz 2 Monaten ein Angebot für einen Volltilger mit 20 oder 25 Jahren (müsste ich nachschauen), bei 60% Beleihung für knapp unter 2%, momentan gibt es das schon für ca. 1,7-1,8%.
    Zinssicherheit ist halt immer so ein Thema. Eine Glaskugel mit der man so weit in die Ferne schauen kann, hat niemand. Andererseits lässt sich mit der Angst der Menschen auch gut Geld verdienen (siehe Versicherungen).
     
Thema:

Baufinanzierung, 2 Beamte

Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung, 2 Beamte - Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung - unsere Lage

    Baufinanzierung - unsere Lage: Hallo zusammen, mich hoffe hier auf diesem Weg einige Tipps für unsere Situation zu bekommen und freue mich auf eure Erfahrungen. Unsere...
  2. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und brauche schnelle Hilfe. zu meiner Person ich bin verheiratet verdiene ca 2300€ Netto plus Zulage , ein Kind...
  3. Baufinanzierung für EFH

    Baufinanzierung für EFH: Hallo, wir würden gerne wissen, was die beste Lösung für die Finanzierung eines kleinen Einfamilienhauses (Bungalow) wäre. Wir sind beide 30...
  4. Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015

    Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015: Guten Tag zusammen. Ich habe 2015 eine DHH vom Bauträger gekauft und dafür einen Kredit in Höhe von 200.000€ aufgenommen. Die Finanzierung...
  5. (Neu-)Baufinanzierung für 2 Beamte

    (Neu-)Baufinanzierung für 2 Beamte: Guten Tag, meine Freundin und ich planen nächstes Jahr zu heiraten, dann bin ich 25 und sie 24. Wir wüden dann gerne gemeinschaftlich bauen....