Kehlbalkendecke im Bad dämmen

Diskutiere Kehlbalkendecke im Bad dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Wir wollen unser Bad im 1.OG renovieren und im gleichen Zug die Kehlbalkendecke dämmen. Die Decke ist im Moment mit Holz verkleidet...

  1. #1 bannenbieger, 16.03.2015
    bannenbieger

    bannenbieger

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versuchsingenieur
    Ort:
    Schemmerhofen
    Hallo

    Wir wollen unser Bad im 1.OG renovieren und im gleichen Zug die Kehlbalkendecke dämmen.

    Die Decke ist im Moment mit Holz verkleidet und zwischen den Kehlbalken ist Glas/Dämmwolle mit Alukaschierung.
    Keine Dampfsperre vorhanden.

    Das Holz soll gegen Gipskartonplatte ausgetauscht werden.
    Muss zwischen die Gipskartonplatten und die Dämmung zwingend eine Dampf-bremse oder sperre?

    Habe mal eine Skizze vom momentanen Aufbau gemacht.


    Vielen Dank für eure Antworten.
     

    Anhänge:

  2. #2 Inkognito, 16.03.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Sehr schadensträchtig und so wie skizziert ein Desaster. Lassen Sie das planen.
     
  3. #3 bannenbieger, 17.03.2015
    bannenbieger

    bannenbieger

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versuchsingenieur
    Ort:
    Schemmerhofen
    Das ist ja auch der Momentane Stand. So haben es die Vorbesitzer gemacht.

    Ein Handwerker meinte, es gäbe noch die Möglichkeit bis zum Dachspitz zu dämmen und zwischen den Kehlbalken nicht.
     
Thema:

Kehlbalkendecke im Bad dämmen

Die Seite wird geladen...

Kehlbalkendecke im Bad dämmen - Ähnliche Themen

  1. Kehlbalkendecke und Dachspitz dämmen

    Kehlbalkendecke und Dachspitz dämmen: Hallo zusammen, ich möchte meinen Dachspitz noch Dämmen. Nun habe ich festgestellt, dass die OSB-Platten im Bereich über dem Badezimmer etwas...
  2. Kehlbalkendecke nur 180mm dämmen sinnvoll - bzw. Alternativen?

    Kehlbalkendecke nur 180mm dämmen sinnvoll - bzw. Alternativen?: Hallo liebes Forum, bei unserem Neubau gibt der GU an, dass die Kehlbalkendecke mit 180mm gedämmt ist. Der Spitzboden soll nur zum lagern...
  3. Kehlbalkendecke dämmen - Tragfähigkeit Decke

    Kehlbalkendecke dämmen - Tragfähigkeit Decke: Hallo allerseits, ich möchte die Kehlbalkendecke des DG mit Isoself dämmen. Dieses Zeug ist ja an sich recht leicht (90kg/cbm). Da aber an...
  4. Kehlbalkendecke und Spitzboden dämmen ?

    Kehlbalkendecke und Spitzboden dämmen ?: Hi, folgendes Problem. In unserem Haus ist die Kehlbalkendecke komplett gedämmt. (24cm Steinwolle 035 und darunter die Dampfbremse) soweit so...
  5. Spitzboden, Kehlbalkendecke dämmen und begehbar machen

    Spitzboden, Kehlbalkendecke dämmen und begehbar machen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe vor kurzem ein Einfamilienhaus, Bj. 1994, gekauft, welches über 3 Etagen (Keller, EG, OG) sowie einen derzeit...