hohltretende Bodenfliesen + Silikonfugenrisse Gewährleistung?

Diskutiere hohltretende Bodenfliesen + Silikonfugenrisse Gewährleistung? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe festgestellt, dass wir an einigen Stellen im Bad im OG auf dem Boden hohltretende Fliesen liegen haben. Dazu kommen noch in...

  1. #1 audipower19, 17.03.2015
    audipower19

    audipower19

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass wir an einigen Stellen im Bad im OG auf dem Boden hohltretende Fliesen liegen haben.

    Dazu kommen noch in einigen gefliesten Zimmern/Fluren Versatzrisse/-abtrennungen der Silikonfugen zwischen Boden- und Wandfliesen.

    Über den Bauträger haben wir eine 5-Jahres-Gewährleistung!

    Oder zählt hier nur wieder die 2 Jahre Sachmängelhaftung?

    Welche Ansprüche gelten hier?

    Danke und Grüße
     
  2. #2 Corinna72, 17.03.2015
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    Wenn die Silikonfugen ordnungsgemäß gemacht wurden (davon würde ich jetzt mal ausgehen), gibt's da gar keine Ansprüche.
    Stichwort: Wartungsfuge.
     
  3. #3 audipower19, 17.03.2015
    audipower19

    audipower19

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Ok. Dafür schon mal danke.
    Ja, war ordnungsgemäß ausgeführt.
    Also dann selbst ausschneiden und/oder neu ausfüllen.

    Und die hohltretende Fliesen?
     
Thema: hohltretende Bodenfliesen + Silikonfugenrisse Gewährleistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sachmangelhaftung Badfugen

Die Seite wird geladen...

hohltretende Bodenfliesen + Silikonfugenrisse Gewährleistung? - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  4. Bodenfliese kantig

    Bodenfliese kantig: Hallo Bei mir hat ein fliesenleger bodenfliesen verlegt und ich bin nicht so zufrieden. Also die fliesen sind 40x90 und halb verlegt.jetzt ist bei...
  5. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...