Was könnte das für eine Dekce sein

Diskutiere Was könnte das für eine Dekce sein im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Liebe Forumsgemeinde, ich/wir sind gerade dabei, einen ca. 50er Jahre Bungalow für einen Freund zu renovieren... dabei fragen wir uns die ganze...

  1. LoisTS

    LoisTS

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Traunstein
    Liebe Forumsgemeinde,

    ich/wir sind gerade dabei, einen ca. 50er Jahre Bungalow für einen Freund zu renovieren... dabei fragen wir uns die ganze Zeit, was den das für eine Decke (Decke Erdgeschoss zum Keller) sein könnte...
    Die Decke ist augenscheinlich ganz stabil, nur ist mir das Prinzip der Decke nicht ganz klar...

    Leider habe ich nicht mehr Fotos...

    Vielen Dank Euch allen!

    viele Grüße

    Lois
     

    Anhänge:

  2. JoWest

    JoWest

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF Rohbau
    Ort:
    Colmberg
    Hallo,
    müsste man mal von unten sehen, aber vermutlich Kappendecke gemauert oder betoniert.
    Jochen
     
  3. #3 Inkognito, 17.03.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Scheitrechte Kappendecke?
     
  4. winkel

    winkel Gast

    Mahlzeit!
    Ohne ein Foto von unten, ist es schwierig.

    Ich tippe auf eine Hohlsteindecke- da sprechen diese durchgehenden Bauteile auf dem Bild für und auch das Baujahr. Damals wurden Stahlträger eingebaut die als Auflager für Steine/ Ziegel dienten. Das ganze wurde dann mit Beton vergossen...

    Guckt euch die Decke mal von unten an und kratzt mal ein wenig die Farbe ab (wenn die Decke von unten nicht verkleidet ist).

    MfG
     
Thema:

Was könnte das für eine Dekce sein