Wasserfall planen und bauen

Diskutiere Wasserfall planen und bauen im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte gerne einen kleinen Wasserfall von einem Hochbet auf Rasenniveau plätschern lassen. Ich möchte sehr gerne breite natürliche...

  1. #1 Donnerjunge, 18.03.2015
    Donnerjunge

    Donnerjunge

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich möchte gerne einen kleinen Wasserfall von einem Hochbet auf Rasenniveau plätschern lassen.
    Ich möchte sehr gerne breite natürliche Kaskaden haben, darum dachte ich zuerst daran über kaschierte Betonplatten fallen zu lassen, werde aber wohl betonierte Natursteine nehmen.
    Wer hat Erfahrung mit Wasserfall bauen?
     
  2. #2 wasweissich, 18.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    um die frage wahrheitsgemäß zu beantworten :

    ich

    :D
     
  3. #3 Gast036816, 18.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann warten wir jetzt auf frage zwei?
     
  4. #4 SirSydom, 19.03.2015
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    ich auch, und es ist schwerer als man denkt und unser Ergebnis war eher mäßig.
     
  5. #5 Manfred Abt, 19.03.2015
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    ich nicht
     
  6. #6 wasweissich, 19.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Vor allem ist es mit betonierten natursteinen nicht getan .

    Da gehört ne ganze menge knoffhoff zu.

    damit es nach was aussieht (und nicht nur mässig ist) muss da ne ganze menge wasser bewegt werden , gespeichert und gereinigt ......
     
  7. #7 Donnerjunge, 20.03.2015
    Donnerjunge

    Donnerjunge

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Danke Wasweissich für deine Meinung. Mit betonierten Natursteinen ist es eine schlechte Idee. Verstehe ich schon :((
     
  8. #8 RegenbogenV, 24.03.2015
    RegenbogenV

    RegenbogenV

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Deutschland
    wir haben das so gelöst:
    Schwere Steinplatte als Basis, darüber dicke Teichfolie...
    Dahinter Kieshügel aufgeschüttet, als Bett für einen Findling, Findling mit Hilfe eines LKW-Krans plaziert, Kies im unteren Bereich mit Beton fixiert ...
     
Thema:

Wasserfall planen und bauen

Die Seite wird geladen...

Wasserfall planen und bauen - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Esszimmer mit Küche planen

    Wohn-Esszimmer mit Küche planen: Hallo, unser Wohn-Essbereich und die Küche haben die L-Form als Grundriss. Die Küche ist hierbei "um die Ecke"und hat eine Schiebetür zum...
  2. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  3. Wintergarten wird zum Wasserfall

    Wintergarten wird zum Wasserfall: Guten Abend zusammen, Wir haben ein Haus mit Wintergarten vor kurzem gekauft. Heute war Starkregen, und aus dem Wintergarten wurde ein...
  4. Kosten für Bachlauf und Wasserfall

    Kosten für Bachlauf und Wasserfall: Hallöchen, ich bin neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe. :) Und zwar bin ich momentan noch Studentin (Immobilienwirtschaft) und wir müssen...
  5. Schwimmbad-Wasserfalle?

    Schwimmbad-Wasserfalle?: Das Schwimmbad wurde 1982 erstellt. Das Dach besteht aus einer Binderkonstruktion (Brettschichtholz). Das Vordach wurde vor 3 Jahren bereits...