Porenbeton mit Klinker

Diskutiere Porenbeton mit Klinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde, ich bin im Moment mit der Planung meiner Außenwände für ein Neubau eines EFH "Stadtvilla" beschäftigt. Mein Plan wäre...

  1. #1 andye92, 18.03.2015
    andye92

    andye92

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    TH
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin im Moment mit der Planung meiner Außenwände für ein Neubau eines EFH "Stadtvilla" beschäftigt.
    Mein Plan wäre eine 36,5 cm Gasbetonwand + 2cm Luftschicht + 11,5cm Klinkermauerwerk.
    Meine Frage ist, nimmt der Gasbetonstein Schaden, wenn dieser unverputzt hinter dem Klinker ist ( vielleicht durch Luftfeuchtigkeit)?
    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dieser Variante.

    Grüße
     
Thema: Porenbeton mit Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandaufbau porenbeton klinker

    ,
  2. 30cm porenbeton mit klinker

    ,
  3. porenbeton veeklinkert

Die Seite wird geladen...

Porenbeton mit Klinker - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  3. Auflage Sturz aus Porenbeton

    Auflage Sturz aus Porenbeton: Hallo liebe Forengemeinde, bei uns wurde gerade das EG errichtet aus Porenbeton 17,5 cm Hintermauerwerk. Gibt es eine Richtlinie oder eine...
  4. Vor-/Nachteile Wandaufbauten: KS/PB/Klinker/Putz

    Vor-/Nachteile Wandaufbauten: KS/PB/Klinker/Putz: Hallo, wir wollen demnächst ein EFH bauen (lassen) und sind derzeit dabei Angebote von Hausbaufirmen einzuholen. Gleichzeitig informieren wir...
  5. Wandaufbau, wie sanieren: 24cm klinker, 8cm luft, 5cm porenbeton

    Wandaufbau, wie sanieren: 24cm klinker, 8cm luft, 5cm porenbeton: Hallo, unser Haus von 1960 hat den scheinbar sehr speziellen Wandaufbau (ich finde nichts im Internet) der sich von aussen nach innen...