Werbepartner

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fuger finden

  1. #1

    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    NRW, Ostwestfalen
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Beiträge
    194

    Fuger finden

    Der mir empfohlene Fuger ist kurzfristig ausgefallen und nun suche ich Ersatz. Ich habe nach einem Fuger mit Firmensitz in meiner Stadt (zwischen Minden/Bielefeld). Dabei bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es keine reinen Fuger gibt!? Sind das alles fliegende Kolonnen, die im Prinzip keine wirkliche Firma haben?

    Ich habe den Eindruck, dass einer sich selbstständig macht und dann seine Kumpels und Cousins mitarbeiten.

    Ich habe Sorge, dass ich keinen mehr zu packen bekomme, wenn etwas nicht so gelaufen ist wie ich es mir gedacht habe. Wie habt Ihr Euren Fuger gefunden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fuger finden

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    S/Anhalt
    Beruf
    Maurer
    Beiträge
    651
    Also irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Ich habe zu DDR-Zeiten Maurer gelernt.
    Da konnte ein Maurer mauern/verfugen/verputzen.

    Heut gibt es das Berufsbild eines Verfugers ?

    Gruß Helge 2
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    NRW, Ostwestfalen
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Beiträge
    194
    Das ist anscheinend das Problem... was ich so gehört habe, mauern die einen und Fugen tun die andere. Meine Maurer konnten auch vorzüglich über die uger lästern... . Keine Ahnung.

    Die Fuger rennen einem die Baustelle ein, aber einen Fuger mit einer Empfehlung zu bekommen ist schwieirg.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Viersen
    Beruf
    Anwendungsentwickler
    Beiträge
    574
    Zitat Zitat von helge2 Beitrag anzeigen
    Also irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Ich habe zu DDR-Zeiten Maurer gelernt.
    Da konnte ein Maurer mauern/verfugen/verputzen.

    Heut gibt es das Berufsbild eines Verfugers ?

    Gruß Helge 2
    Hallo,

    wir hatten eun Bauunternehmen beauftragt eine Giebelwand zu verklinkern, haben die auch echt gut gemacht, aber Fugen haben die nicht gemacht, als ich mir das Gewerk anschaute hieß es dann übermorgen kommt "der Fuger" (kann auch sein dass die gesagt haben "es kommt jemand zum Fugen")

    @TE, frag doch mal ein regionalen Maurer nach einer Empfehlung, wenn die selber nicht fugen, werden die ja wohl jemanden kennen mit den die zusammenarbeiten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,453
    Hallo Petermüller,
    kann dir in owl paar fuger empfehlen.
    mfg.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    NRW
    Beruf
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Beiträge
    10,386
    Ich nicht - ich brauche die zur Zeit alle selber

    PS: Ein Mauer der ab und zu mal fugt wird bei den gezahlten Tarifen verhungern.
    Ich habe ein paar super Verblendermaurer mit denen ich auch was verdienen kann.
    Wenn die verfugen würden...............
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    NRW, Ostwestfalen
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Beiträge
    194
    @Yilmaz. Gerne, ich habe Dir eine PM gesendet... .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen