Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Ärztin
    Beiträge
    152

    dunkle EPS Fassade

    Wir würden gerne unsere Fassade in einem dunklen Anthrazit ausführen lassen. Geplant ist ein EPS WDVS, habt ihr Erfahrung damit? Halten diese reflektierenden Farben div Hersteller die dafür entwickelt wurden was sie versprechen? Unser Archi hat sowas bisher nicht ausgeführt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. dunkle EPS Fassade

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    in einem Haus
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    5,673
    Ob ein WDVS mit einer Beschichtung drauf, die es so erst seit drei Jahren gibt, die nächsten 20 das hält, was es verspricht? Wissen wir nicht. Sag uns aber bitte Bescheid, wenn du es rausgefunden hast.

    Abgesehen davon, würde ich, wenn ich einen dermaßen dunklen Putz wöllte (Hellbezugswert bis 6 runter), mit einen der großen WDVS-Systemhersteller am Markt suchen, dessen System ohne jede Abweichung einsetzen, deren Techniker während der Ausführung quasi auf der Baustelle anketten und jeden einzelnen Schritt mit alle Details penibel dokumentieren.

    Dann haste eine Chance, dass Du den WDVS-Hersteller an den Wickel bekommst, sollte es doch nicht klappen ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen