dunkle EPS Fassade

Diskutiere dunkle EPS Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir würden gerne unsere Fassade in einem dunklen Anthrazit ausführen lassen. Geplant ist ein EPS WDVS, habt ihr Erfahrung damit? Halten diese...

  1. #1 Bauneulingin, 19.03.2015
    Bauneulingin

    Bauneulingin

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Hannover
    Wir würden gerne unsere Fassade in einem dunklen Anthrazit ausführen lassen. Geplant ist ein EPS WDVS, habt ihr Erfahrung damit? Halten diese reflektierenden Farben div Hersteller die dafür entwickelt wurden was sie versprechen? Unser Archi hat sowas bisher nicht ausgeführt.
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ob ein WDVS mit einer Beschichtung drauf, die es so erst seit drei Jahren gibt, die nächsten 20 das hält, was es verspricht? Wissen wir nicht. Sag uns aber bitte Bescheid, wenn du es rausgefunden hast.

    Abgesehen davon, würde ich, wenn ich einen dermaßen dunklen Putz wöllte (Hellbezugswert bis 6 runter), mit einen der großen WDVS-Systemhersteller am Markt suchen, dessen System ohne jede Abweichung einsetzen, deren Techniker während der Ausführung quasi auf der Baustelle anketten und jeden einzelnen Schritt mit alle Details penibel dokumentieren.

    Dann haste eine Chance, dass Du den WDVS-Hersteller an den Wickel bekommst, sollte es doch nicht klappen ...
     
Thema:

dunkle EPS Fassade

Die Seite wird geladen...

dunkle EPS Fassade - Ähnliche Themen

  1. Fassade dünkler über Terrassenüberdachung

    Fassade dünkler über Terrassenüberdachung: Hallo, wie man am angehängten Foto unschwer erkennen kann ist die Fassade genau über meiner (Alu-)Terrassenüberdachung etwas dünkler. Sieht aus...
  2. Dunkler Feck an der Fassade DIN A 4 Blatt gross

    Dunkler Feck an der Fassade DIN A 4 Blatt gross: Hallo zusammen, Was könnte das sein?! Auf einem Bild schimmern blaue Punkte durch! Vielen Dank Jörg
  3. Wohnraumerwärmung bei dunkler Fassade?!

    Wohnraumerwärmung bei dunkler Fassade?!: Hallo zusammen, wir liebäugeln mit einer dunkelgrauen Fassadenfarbe (Helligkeitswert 10 oder 11). Sieht super aus, hat aber bauphysikalische...
  4. dunkle Ausblühungen Fassade WDVS Plattenumrisse sichtbar nach 6 Jahren Neubau

    dunkle Ausblühungen Fassade WDVS Plattenumrisse sichtbar nach 6 Jahren Neubau: Hallo Fachleute, habe vor 6 Jahren ein Fachbetrieb beauftragt, mein Haus mit WDVS zu versehen. Bis vor kurzem war alles in Ordnung...nun, wo...
  5. Dunkle Streifen auf Fassade

    Dunkle Streifen auf Fassade: Hallo, Forum, unser Haus wurde vor einigen Wochen gestrichen: WDVS aus Holzfaser (als Putzträger), darauf der Putz (wenn die Details wichtig...