Zementestrich und Anhydritestrich im Hauswirtschaftsraum

Diskutiere Zementestrich und Anhydritestrich im Hauswirtschaftsraum im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen gerade ein neues Eigenheim und am Freitag, den 13ten wurde unser Estrich schwimmend verlegt. Im ganzen Haus haben wir einen...

  1. Liebig

    Liebig

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Straubing
    Hallo,
    wir bauen gerade ein neues Eigenheim und am Freitag, den 13ten wurde unser Estrich schwimmend verlegt. Im ganzen Haus haben wir einen Anhydritestrich. Nur im Hauswirtschaftsraum und in der Garage sollte ein Zementestrich gemacht werden. Den Estrichverlegern ist nun ein Fehler unterlaufen: Sie haben im ganzen Haus mit dem Anhydritestrich begonnen und dann als letztes fälschlicherweise auch noch den Anhydritestrich in den Hauswirtsachtsraum gegossen. Dabei dann aber festgestellt, dass er nicht reicht (war ja auch nicht so vorgesehen) und dann bei den fehlenden ca. 1/2 Quadratmeter den Zementestrich reingegossen. Dazwischen gibt es keine Fuge oder ähnliches. Im HWS-Raum gibt es keine Fußbodenheizung. Nun meine Frage: Kommt es aufgrund der beiden Estricharten im Laufe der Zeit zu Rissen oder Ähnlichem. Kann man dies so lassen? Mein Bauleiter meint, dass dies überhaupt kein Problem darstelle.
    Wäre dankbar über Tipps, da ich auch nach langem Suchen bisher noch nicht darüber gefunden habe.
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Da ja sicher beide Estriche die erforderliche Eignungsprüfung haben, werden die beiden Ersteller der Rezepturen sicher die Vertäglichkeit der Materialien bestätigen können. Das soll der BL vorlegen.
     
  3. Liebig

    Liebig

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Straubing
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich morgen gleich darum kümmern.
     
Thema:

Zementestrich und Anhydritestrich im Hauswirtschaftsraum

Die Seite wird geladen...

Zementestrich und Anhydritestrich im Hauswirtschaftsraum - Ähnliche Themen

  1. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  2. Was ist drin im Zementestrich?

    Was ist drin im Zementestrich?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus Bj 1957 kernsaniert. Vieles in Eigenregie. Jetzt wohnen wir knapp 1,5 Jahre drin und ich habe - mittlerweile...
  3. Anhydritestrich statt Zementestrich im Bad

    Anhydritestrich statt Zementestrich im Bad: Hallo, leider hat unser Estrichbauer entgegen der Absprache in den Bädern nun Anhydritestrich statt Zementestrich eingebaut. Lt. Aussage des...
  4. Zementestrich oder Anhydritestrich?

    Zementestrich oder Anhydritestrich?: Hallo! Für unseren Neubau hat unser Architekt Zementestrich vorgeschlagen. Wir wollen eigenglich einen Anhydritestrich (außer für das Bad)....