Nicht immer nur ans Bauen denken...

Diskutiere Nicht immer nur ans Bauen denken... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; ....da hatten sich doch heute wirklich um 10.30 Uhr Bauherren bei mir zum Planungsgespräch eingefunden. Ich vergaß allerdings -zur allgemeinen...

  1. #1 Thomas B, 20.03.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ....da hatten sich doch heute wirklich um 10.30 Uhr Bauherren bei mir zum Planungsgespräch eingefunden.

    Ich vergaß allerdings -zur allgemeinen Freude- erstmal für ca. 20 Minuten die Zusammenarbeit, weil es auch mal was Anderes anzugucken gab....

    150320_Sofi über Franklen_01.jpg
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Pass auf, dass die Pegidas das nicht sehen.....Stichwort: Islamisierung des Abendlandes :mega_lol:
     
  3. #3 Anda2012, 20.03.2015
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Wo haste denn das hübsche Bildchen her?
    Ich war auf dem Rückweg von einem Energieausweis, hab keine Brille ( hatten die Kids in der Schule dabei)
    Und hab mir noch auf die Schnelle so nen guckkarton gebastelt. Das Zeug dafür liegt ja zuhauf bei uns rum
     
  4. #4 Gast943916, 20.03.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Thomas da hast du aber den Fotoapparat falsch rum gehalten... 150320_Sofi%20%C3%BCber%20Franklen_01.jpg
     
  5. #5 Thomas B, 20.03.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Mit der Digikamera gemacht. Sofi-Brille davorgehalten. Fertig.
     
  6. #6 ars vivendi, 20.03.2015
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ich habs auch probiert mit Knipsen.Dacht, ich stello mich mal schlau und hab mich den Tip bedient des schwärzens einer Glasscheibe über einer Kerze. Naja, Foto gibts leider keines, Handy im A... Die Linse hat es wohl nicht vertragen:motz
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  8. #8 Thomas B, 20.03.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Nee...echt einfach die Sofi-Brille genommen, irgendwie vors Obejktiv geklemmt und abgedrückt...
     
  9. #9 Baufuchs, 20.03.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @R.B.

    Das Teil taugt aber auch wirklich nur für Sonnenfinsternis.

    Für normale Langzeitbelichtungen völlig unbrauchbar, da die Belichtungszeitenumrechnung reines Rätselraten ist. Ausser bei Anfangs-Endstellung
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Keine Ahnung. Hat mir mein Sohnemann empfohlen der sich damit besser auskennt als ich. Der hat eine Kiste mit so Kram für alle möglichen Szenarien. Ich habe zwar Kunden die in dem Bereich tätig sind, aber alles was ich zwischen die Finger kriege ist halt irgendwie "elektrisch". ;)
     
  11. #11 Gast036816, 20.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ND2 benötigt die doppelte belichtungszeit, bei ND4 die Vierfache und bei ND400 die vierhundertfache. hoher ND-wert hat den vorteil dass personen während der belichtungszeit durchs bild laufen können, ohne abgelichtet zu werden.

    ob ND400 für sonnenfotografie ausreichend abblendet?
     
  12. #12 planfix, 20.03.2015
    planfix

    planfix Gast

  13. #13 MaurerMax, 27.03.2015
    MaurerMax

    MaurerMax

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bayern
    Ja das mit den Bildern hab ich auch versucht bin aber kläglich gescheitert :mega_lol:
     
Thema:

Nicht immer nur ans Bauen denken...

Die Seite wird geladen...

Nicht immer nur ans Bauen denken... - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll?

    Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll?: Wir haben ein Haus von 1996. Es handelt sich um ein zweischaliges Mauerwerk. Es ist bereits eine Dämmung von ca. 8 cm vorhanden. Weitere 7 cm...
  2. Immer wieder undichtes Dach

    Immer wieder undichtes Dach: Hallo Zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und den ein oder anderen Tipp umgesetzt nun habe ich aber ein Problem bei dem ich mal...
  3. Haus bauen, Haus erhalten, Haus behalten, wird immer schwerer

    Haus bauen, Haus erhalten, Haus behalten, wird immer schwerer: Wenn schon da eigene Heim nicht mehr zu finanzieren ist, wird keiner auf die dumme Idee kommen, extra Wohnraum für andere zu schaffen. Die...
  4. Bauen wird immer teurer => EHF-Bau im Vergleich der Jahrzehnte

    Bauen wird immer teurer => EHF-Bau im Vergleich der Jahrzehnte: Hallo Bauexperten, bin seit geraumer Zeit ein (fast) stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt uns so gut wie die komplette Zeit unseres (fast...
  5. Immer schön (Bau-)Fuchs bleiben

    Immer schön (Bau-)Fuchs bleiben: [IMG] Zu Ostern, am Bau und auch sonst! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Olaf