Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wie Mauerwerk vom Anbau ans alte Mauerwerk anbinden?

Diskutiere Wie Mauerwerk vom Anbau ans alte Mauerwerk anbinden? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Greifswald
    Beruf
    IT-System-Kaufmann
    Beiträge
    6

    Wie Mauerwerk vom Anbau ans alte Mauerwerk anbinden?

    Hallo!

    Wir wollen an unsere Doppelhaushälfte ein weiteres Zimmer an bauen.
    An 2 Stellen trifft die neue Wand auf die alte Wand.
    Ein mal trifft sie im rechten Winkel auf eine Wand und ein mal trifft sie auf eine Ecke.
    Die Frage wäre, wie man diese Anbindungen umsetzt.
    Der Architekt meint der Maurer soll eine Gleitfuge dicht ausbilden, falls sich der Anbau noch setzt.
    Laut Architekt wird der Maurer schon wissen, wie er das machen soll.
    Der Maurer möchte die Wand einfach bis ran mauern und ein paar Maueranker setzen.
    Nun war ich beim Verputzer um mir ein Angebot erstellen zu lassen.
    Er meinte, das wäre Mist, man müsste den neuen Stein irgendwie ausklinken und eine Schiene
    an der alten Wand befestigen, damit man eine gleitende Verbindung hat.
    Wie würdet ihr das realisieren?

    Viele Grüße
    Maik
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie Mauerwerk vom Anbau ans alte Mauerwerk anbinden?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren