WU-Betonkeller / Weiße Wanne (und wieder mal)

Diskutiere WU-Betonkeller / Weiße Wanne (und wieder mal) im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Gegner wird angeschrieben und zur Nachbesserung aufgefordert. Ist auch erfolgt durch den Privatgutachter. Der GÜ hat sich aber geweigert bzw. nur...

  1. #41 msedi1977, 22.03.2015
    msedi1977

    msedi1977

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Zirndorf
    Ist auch erfolgt durch den Privatgutachter. Der GÜ hat sich aber geweigert bzw. nur unwesentliche Mängel beseitigt, die dann wieder zu einem Mangel führten (z. B. die Fugen der Filigrandecken bei Frost verspachelt und das Zeug konnte nicht abbinden und ist dann einfach wieder rausgefallen), etc.). Du wirst sagen, dass das kein Mangel war und das stimmt auch, jedoch war damals im Gespräch (wie oben erwähnt) bzgl. Vertragsaufhebung, da hat er gemeint, dass er den Rohbau sinnvoll abschließt bevor wir den Vertrag "aufheben".

    Über die mögliche Sanierung gibt es schon Pläne vom Privatgutacher (auch öbuv, aber da er von uns beauftragt wurde, konnte ich das Gericht nicht mehr aktivieren). Wie gesagt wir wurden verklagt, wir können ja garnicht anders.

    BTW: Das Bauwerk ist nicht abgenommen. Dennoch hat das Gericht entschieden, dass wir die Gutachterkosten tragen müssen.
     
Thema: WU-Betonkeller / Weiße Wanne (und wieder mal)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wanneneffekt

    ,
  2. versicherungsbeiwert

    ,
  3. Weisse Wanne erkennen

    ,
  4. wu betonkeller forum,
  5. im betonkeller schlägt metallortung aus,
  6. WU Betonkeller alternative Elementwände
Die Seite wird geladen...

WU-Betonkeller / Weiße Wanne (und wieder mal) - Ähnliche Themen

  1. Pumpensumpf & Garage in Betonkeller

    Pumpensumpf & Garage in Betonkeller: Ich bin absoluter Laie und will einfach mal verstehen, ob das so alles Sinn macht. Es geht um einen eventuellen Hauskauf. Dieses hat einen...
  2. WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung

    WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau eine weiße Wanne einplanen müssen, da drückendes Wasser attestiert wurde. nun wurde der Keller...
  3. Betonkeller abdichten

    Betonkeller abdichten: Guten Morgen, wir sanieren aktuell ein Haus aus den 60ern komplett und möchten den Keller abdichten. An der Westseite ist wohl vor ca. 15 Jahren...
  4. Übergang Betonkeller-Decke verspachteln. Mit was?

    Übergang Betonkeller-Decke verspachteln. Mit was?: Hallo, was ist das für ein Übergang von Betonwand zur Betondecke? Sieht für mich nach Mörtel aus? Ich bin mir sicher dass es einen Begriff dafür...
  5. Ausführung "Weisse Wanne" WU Betonkeller

    Ausführung "Weisse Wanne" WU Betonkeller: Mein BU führt gerade einen WU Betonkeller aus. Etwas merkwürdig finde ich es, dass er die Kellerwände in mehreren Etappen einschalt und betoniert....