Luftdichtheit zum Keller

Diskutiere Luftdichtheit zum Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo! Hat wer Erfahrung beim Luftdichten Übergang zum Keller? Brandschutztüre dicht möglich?oder ist es einfacher Keller vom EG dicht zu...

  1. #1 Donnerjunge, 21.03.2015
    Donnerjunge

    Donnerjunge

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo! Hat wer Erfahrung beim Luftdichten Übergang zum Keller? Brandschutztüre dicht möglich?oder ist es einfacher Keller vom EG dicht zu trennen,durch dichte innenTüren? Dann müssten aber die Elektroleitungen zum Keller auch verschlossen werden?.Preis??? Danke für Eure Meinungen!
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Warum sollte man das tun wollen?
     
  3. #3 jodler2014, 21.03.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Weil man keine Ahnung hat und den Unterscheid zwischen Brandschutz-Tür (besser bekannt als Rauchschutz-Tür) und Leitungsschott und " luftdicht" erst mal definiert werden muss!
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Diese Dinge sind definiert. Meine Frage zielte auf den Grund für die Luftdichte welchen Kellers ab.
     
Thema:

Luftdichtheit zum Keller

Die Seite wird geladen...

Luftdichtheit zum Keller - Ähnliche Themen

  1. a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster

    a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster: Hat jemand Erfahrung damit? BD-Datenblatt_a-Wert_de (blowerdoor.de) Ich habe Probleme mit den Ecken an neuen Velux Dachfenstern, siehe auch...
  2. Verständnisfrage zu Luftdichtigkeit bei Fenstertausch

    Verständnisfrage zu Luftdichtigkeit bei Fenstertausch: Hallo zusammen, als fachfremde Person, aber aus reiner Neugier, habe ich folgende Verständnisfrage. Es heißt ja immer, es gibt keine dummen...
  3. Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit

    Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit: Moin Zusammen, als fleißiger Mitleser im Forum wurden hier größtenteils bereits meine Fragen beantwortet. Eine wirklich tolle Runde hier, und es...
  4. Wie luftdicht abdichten?

    Wie luftdicht abdichten?: Hallo zusammen, wir haben eine Gaube/Zwerchgiebel mit bodentiefen Fenstern - siehe Foto. Was wäre eurer Meinung nach die beste Art, diese...
  5. Luftdichte und Dämmung

    Luftdichte und Dämmung: Wie kann man hier am besten vorgehen. Die Decke soll bis oberkannte Türelement verkleidet werden. Vermutlich Putzträgerplatte und Putz. Links von...