Telefonanlage

Diskutiere Telefonanlage im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Offensichtlich bist du derjenige, der nicht liest. Ich habe wohl verstanden was du ausdrücken wolltest und widersprach Dir - du nimmst daraus an,...

  1. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Offensichtlich bist du derjenige, der nicht liest. Ich habe wohl verstanden was du ausdrücken wolltest und widersprach Dir - du nimmst daraus an, ich würde nicht gelesenes verstehen - komische Diskussionskultur.
     
  2. #22 HansFranz, 29.03.2015
    HansFranz

    HansFranz

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mittel-Deutschland - Sachsen
    Noch ein Versuch zum Besten:
    unter den Umtsänden reicht doch eine TK-Anlage mit den nötigen Anschlüssen, warum also zwei?
    Man sollte vllt. etwas Reserven oder Weitsicht mit einplanen, vllt. schon wegen der Möglichkeiten die Haustüre(n) darüber zu bedienen > TFE-Anschaltung, oder Fernüberwachungen wie Fernschaltungen nutzen zu können?

    In jeden Wohnbereich den S0-Bus vom NTBA zu schalten kann man als FM-Fachmann vllt. versuchen, als Laie oder unbewanderter Elektriker wird das meist ein Desaster.
    Allein der S0-Bus birgt in sich von Haus aus schon genügend Störungspotential > Terminierung an allen Endpunkten, keine Sternverkabelung, Wackelkontakte an den Dosen möglich u.ä.!

    Einzig der endgültige Standort der TK-Anlage wäre eine Überlegung wert, wenn man öfter mal darin was ändern oder nachsehen müßte, anonsten im gut gelüfteten und nicht feuchten Keller?

    -----------------------
    Zu deinem einen Posting haben sich ja nun schon genügend andere FL ausgelassen, was kam von dir dazu zurück?
    Oder willst du nun deinen Frust darüber an mir auslassen?

    Oder meinste darauf >
    will noch jemand einen Versuch bei dir starten? Erklärt hast du weder sachl. noch technisch damit etwas, für die FL welche es verstehen könnten, der TE wird damit gar nichts anfangen können!

    Weiter in dem gleichen Stiel hier
    du meinst wenn du mit Fachausdrücken > OPAL um dich wirfst, wird das für alle Leser entspannter? Oder kannst du nicht anders als damit versuchen Eindruck zu schinden?
    OPAL als LWL bis ins Haus gibt es bisher nur bei neuartigen FTTH-Projekten, davon dürftest du aber nicht sprechen, weil OPAL aus den 90ern Kupfer bis in jedes Kd.Haus war! Oderdie ONU dann direkt im Keller hing und die Wohnbereiche in dem MFHs oder EFHs dann wieder per Kupfer versorgt wurden!

    Deinen Ruf-Nr.-Block auf IP-Telefonie umzuschwenken stellt für den NB u. die Tel.Gesellschaft eigentl. kein so gr. Problem dar. Machen die ganz sicher massenhaft tagtäglich.

    Deine Ausdrucksweise > T-kom-Buden spricht dann auch für sich!

    Damit schließe ich mich der Aussage von Julis an > Ach, wäre das schön, wenn sich gewisse Archis hier auch mal an die Grundregeln des Forums halten würden....
     
Thema:

Telefonanlage

Die Seite wird geladen...

Telefonanlage - Ähnliche Themen

  1. (alte) Telefonanlage

    (alte) Telefonanlage: Hallo, ich habe eine ca. 10 Jahre alte Telefonanlage an der das ganze Haus hängt, wechsel aber demnächst den Telefonanbieter. Heute war ein...
  2. Welche Komponenten für Netzwerk im Haus

    Welche Komponenten für Netzwerk im Haus: Mahlzeit Fachleute, hatte mal vor 20 Jahren ein bisschen E-Technik komme jetzt aber an meine Grenzen. Meine Frage ist zur Netzwerkeinrichtung...
  3. kennt ihr euch aus mit Telefonanlagen?

    kennt ihr euch aus mit Telefonanlagen?: Typisch Frau muss man da wohl wieder sagen! Auch wenn ich mich hier jetzt nicht als Chauvinist hinstellen möchte, aber manchmal könnte ich...Meine...
  4. Potentialausgleich für Telefonanlage, BK-Kabel, Netzwerk etc.?

    Potentialausgleich für Telefonanlage, BK-Kabel, Netzwerk etc.?: Hallo liebe Boardgemeinde, unser Haus, dass wir seit ein paar Jahren unser Eigen nennen, stammt aus den 50iger Jahren. Wir haben als Netzform...
  5. Türsprechanlage besser mit Telefonanlage koppeln?

    Türsprechanlage besser mit Telefonanlage koppeln?: Ursprünglich hatten wir in unserem Neubau keine Telefonanlage gewollt - Basisstation plus zwei, drei Mobilteile hätten wir favorisiert. Nun...