Ergebnis 1 bis 5 von 5

Beruf
    Busfahrer

Unterschied Heizkörperventil - Heizkörperabsperrventil

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen worin der Untschied zwischen einem Heizkörperventil und einem Heizkörperabsperrventil besteht?

Ich benötige solche als Eck bzw. Durchgangsventile, jedoch finde ich laut google nur normale Heizkörperventile, aber keine Heizkörperabsperrventile.

Danke schonmal für eure Hilfe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Unterschied Heizkörperventil - Heizkörperabsperrventil

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Google kaputt? Gleich die ersten Treffer passen. Ob Absperrventil, Rücklaufverschraubung, oder wie man das Kind noch nennen möchte.

Wenn man aber bereits an solchen Grundlagen scheitert.....

Themenstarter

Beruf
    Busfahrer
    ich habe google genutzt und auch versucht die Unterschiede herauszufinden. Und ja, bei dem ersten Ergebnis bekommt man zwar eine Abbildung, aber wenn ich dann unter dem Punkt "shopping" gucke, bekomme ich ausschließlich die Möglichkeit "Heizkörperventile" zu kaufen und deshalb wollte ich ja den Unterschied wissen bzw. hatte ich zeitweise daran gedacht, dass es sich durch diese Suchergebnisse um ein und dasselbe Produkt handelt.

Ich habe auch in keinster Weise vor, das Produkt selber einzubauen, ich habe nur den Auftrag bekommen diese Ventile zu besorgen

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Keine Ahnung wer Dir diesen "Auftrag" gegeben hat, ist auch egal. Ein Heizungsbauer hätte den Kram dutzendweise im Auto liegen, denn das Zeug braucht man ja nicht nur alle Schaltjahre, sondern ständig. Da ist es auch völlig egal ob man nun 1,- € mehr oder weniger dafür bezahlt.
    Und selbst wenn der Vorrat im Auto mal leer sein sollte, jeder GH hat das kistenweise im Lager.

Beruf
    Ing.
    Seltsamer "Auftrag", wenn man nicht weiß von welchem Rohrmaterial auf welchen Heizkörperanschluss gesprungen werden soll. Eck oder Durchgang reicht zur Unterscheidung bei weitem nicht aus.